Vaustein

Politik; Geschichte, Musik aller Richtungen von Telemann bis Garbarek, Tomatenzucht und Kochen, Brotbacken und Rezepte erfinden.
Vaustein

Stumpf, weinerlich und hoffnungslos...

Der SPIEGEL 34/1999 Das Denken der besiegten Deutschen unmittelbar vor dem Ende des 2. Weltkriegs in West-Deutschland (Aachen) versuchte der amerikanische Offizier Saul Padover zu verstehen.

Ein Lesehinweis

" Im Frühling sterben" Beklemmend und faszinierend liest sich Ralf Rothmanns neues Buch.

Neuer Wind im SPIEGEL ?

Nils Minkmar Das fiel mir angenehm auf:

Musik, die "elektrisiert"...

Michel Portal Der Griff in die Plattensammlung fördert manche Überraschungen

TV-Tipp füt heute Abend: 20.15h

Nazi-Quälerei Angesichts der jüngsten Entwicklungen bei den Neo-Nazis kann man kaum genug über deren Vorgänger informieren.

In eigener Sache...

Wieder hier . Seit 11. Januar 1914 war ich Patient in diversen Krankenhäusern und Rehas. Es ist schön, zu lesen, dass die "alten Hasen" fleissig am Schreiben sind.

Erik Satie; ein wahrhaft genialer Musiker

Minimalismus Erik Satie und sein Beitrag zur Musikentwicklung des 20. Jahrhunderts wird nicht angemessen gewürdigt. Manchem gilt er bis heute noch als Clown.

Fernsehen der besseren Art

ARD 6.1.2014 Gestern, am 6.1.2014 lief auf der ARD ein Film, den zu sehen ein besonderes Erlebnis war. Exzellente schauspielerische Leistung. Lehrreich dazu.

Tomatensaison 2014

Alte Tomatensorten Es ist sinnvoll, bereits jetzt über die kommende Tomatensaison nachzudenken.

GroKo=Demokratieabbau?!

Überwachung,Internet Die ersten Personalentscheidungen lassen Zweifel aufkommen, ob die Demokratie weiter entwickelt oder eher eingeschränkt wird.