Gesellschaftsspiele, grenzenlose

Berliner Abende Unglaublich! Am Morgen danach (21.02.) im verspielten Millionenblatt Bild Tini Gräfin Rothkirch (48), Chefin vom Dorint Hotel am Gendarmenmarkt: "Ich ...


Inwinkunft, nachhaltige

Berliner Abende "Ich bin so müde vom Seufzen; ich schwemme mein Bett die ganze Nacht und netze mit meinen Tränen mein Lager". So sang ich den 6. Psalm bis in den ...


Staumelder für Papi, Pisajäckchen fürs Kind

Keine Visionen? Von wegen. Die Entwickler von High-Tech-Fashion sprühen vor Fantasien über "Smart Wear" im Schonwaschgang


Partisaninnen des Postfeminismus

Häkeln mit Patricia, zwetschkerln mit Mariola Zwei Ausstellungen aus dem gesellschaftsgeschlechtlichen Krisengebiet


Volxküche, segensreiche

Berliner Abende Es war Sommer, als ich mich zum ersten Mal zögerlich einer Volxküchen-Verköstigung näherte. In der Oranienburger Straße saßen jüdische Mitbürger auf ...


Feldforschung, bedrohte

Berliner Abende Jetzt Buttersäure vor der "Dachkammer"! Buttersäure am "Intimes"-Eck! Buttersäure in der "Apotheke", grässlich verdampfend zum "Conmux" hin, wo ich, ...


Keine Gnade für Angela

Eine letztlich desaströse Karriere "Angela. Eine Nationaloper" präsentiert von der Neuköllner Oper im Berliner Untergrund


Stillleben mit Frauen in verschiedenen Stilen

SecondHand-Ikonographie Das Frankfurter Museum Junge Kunst zeigt "Frauen - Bilder" aus der DDR


Versager, berlinpolnische

Berliner Abende Man muss ein paar Tatsachen vorausschicken, um das Segenreiche einer neuen Therapie-Station zu erfassen, die sich in der Torstraße 66 angesiedelt ...


Puh! - der Bär

Alltag Das erste Worbiser Bärenforum ringt hart um die Würde der Petze