Suchen

126 - 129 von 129 Ergebnissen

EB | Mark Twain und die deutsche Sprache

Sprache Mark Twain besuchte einst das schöne Heidelberg und versuchte, unsere Muttersprache zu erlernen - vergeblich. Heraus kam ein schönes Essay, das heute noch lesenswert ist.

Von Popkontext | Community

EB | Sprachpleite

Unwort Sprachkritische Aktion kürt "Opfer-Abo" zum Unwort des Jahres 2012

Von kay.kloetzer | Community
Anschlussverwendete Trümmerfrauen

Anschlussverwendete Trümmerfrauen

A–Z Unwörter Am 15. Januar wird das „Unwort des Jahres 2012“ gekürt. Preisverdächtige Favoriten gibt es genügend. Eine kleine Auswahl der übelsten Sprachpatzer

Zlatanieren und steinbrücken

Zlatanieren und steinbrücken

Alltagskommentar Die Schweden nehmen "zlatanieren" zu Ehren von Zlatan Ibrahimovic in ihren Wortschatz auf. Welche Namensverben fehlen uns noch im Deutschen?