Friede den Palästen

Kaninchenwiese: Ihr bautet die Zwingburgen, dann stürzt ihr sie, und bauet der Freiheit Haus (Georg Büchner, Der Hessische Landbote, Erste Botschaft)
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Dieser Blog kommt aus der Zukunft. 07.10.20?? Die bekannten Zwergkaninchen Happy und Nele haben einen Revolutions-Klassiker aus den Archiven des archinaut: interpretierend entstaubt und gleich für Twitter vorbereitet:

Friede den Palästen

ruhet sanft

träumet suess

geht mit der Zeit

und kommt nie wieder!

Das Original wurde bei der Übersetzung natürlich stark verkürzt, die historischen Bezüge und die literarische Schönheit haben gelitten.

So hat ja auch der Suprematismus gezündet, denkt sich El Lissitzky.

Hier endet der 44. Eintrag: Dieser Blog ist fiktiv und getrieben von automatischer Niederschrift. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind zufällig und in der historischen Überlieferung nicht verbürgt. Ich bin nur der Navigator, mein Name sei NEMO:

Ich schreibe um unser Leben. Bitte bleib dran.

Next

Back

Klick zum Gästebuch

Dieser Blog ist fiktiv und getrieben von automatischer Niederschrift. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind zufällig und in der historischen Überlieferung nicht verbürgt. Ich bin nur der Navigator, mein Name sei NEMO:

Ich schreibe um unser Leben. Bitte bleib dran.

01:36 26.11.2009
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

archinaut

Ein Blick weitet den Horizont: Dieser Blog zieht um die deutschen Häuser
archinaut

Kommentare 5