Freitag-Adventskalender: 21. Dezember

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

21. Dezember - Alec Soth und seine Top 10 Fotobücher

Kevin Mertens // Freier Fotoredakteur

Alec Soth gehört zu den wichtigsten, amerikanischen Dokumentarfotografen der heutigen Zeit. Seine beeindruckenden, oft malerischen Großformat-Bilder geben tiefe Einblicke in das Seelenleben der amerikanischen Gesellschaft.

Soth gehört auch zu den Meistern der Buchgestaltung und kombiniert in seinen Büchern Landschaftsaufnahmen, Stills und Portraits zu fotografischen Erzählungen, die einem auf wunderbare Art und Weise ein Gefühl für einen Ort vermitteln.

Kürzlich veröffentlichte Alec Soth auf seinem Blog eine Auflistung seiner persönlichen Top 10 Fotobücher des Jahres 2010. Neben Büchern, die mit Unterstützung von Verlagen umgesetzt wurden, hat er ebenfalls eine Liste der für ihn besten, selbstverlegten Fotobücher erstellt.

Wer also zu Weihnachten einem Fotografieinteressierten oder sich selbst eine Freude machen will, der findet hier ein paar hervorragende Empfehlungen.

Webseite: Alecsoth.com und Top 10 Photobooks of 2010 by Alec Soth

Freitag-Adventskalender vom Vortag: 20. Dezember

09:00 21.12.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Community-Redaktion

Neues aus dem Serverraum // Hier schreibt die Community-Redaktion oder die Moderation
Community-Redaktion

Kommentare