Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Am Morgen schlägt sich das Wetter auf die angekündigte Sonnenseite. Der Holunder wird die nächsten Tage nutzen, um zu blühen und mit riechender Weiße auf sich aufmerksam zu machen.

http://kyf.net/freitag/img/holi.jpg

Wir nutzen den Tag für "REGIONAL & SAISONAL".


Die Stadt- und Kurbibliothek „J. Friedrich Wilhelm Zachariä“ in Bad Frankenhausen bekommt ihr Jahresabo "der Freitag" angekündigt, als Geschenk [Auftrag 2406255]. Man freut sich!

http://kyf.net/freitag/img/bibo.jpg

Und die 2. Bibliothek aus der Region, die den Freitag freitäglich bekommt, befindet sich in Heldrungen. Wir haben dort angerufen und über das Jahresabo informiert. Auch dort nahm man gute Nachrichten freudig entgegen.

Ein Schlendern über den Markt, zum Gemüsestand, zum Käsestand, beim Fleischer Bratwürste für den Sonnabendgrill. Der Journalistennachwuchs von der armen und umspülten Insel Sylt kommt auf Kurzbesuch in die Region, da muss was Ordentliches auf den Tisch.

Die Aboabteilung beim Freitag sollte ihr Auftragsportal ergänzen. Es gibt nur Herr, Frau und Firma als Anrede. Sieht schlecht aus für Vereine, Initiativen und Bibliotheken! Gerade hier sollte sich doch ein Geschenkabo auch lohnen.

Und sonst? Ein Anruf bei der "Erdbeerzentrale" in Kindelbrück ergab, dass es nun endlich nächstes Wochenende mit dem Selbstpflücken losgehen soll. Man hofft auf eine längere Warmperiode, damit all die noch grünen Erdbeeren schnell rot und reif werden. Es hängt genügend dran. Auch der Spargel quält sich so dahin.

Im Radio war zu vernehmen, dass der Viktualienmarkt in München genügend Probleme durch die Witterung der letzten Wochen hat. "Unter 15 Grad bleibt alles stehen", meinte ein Bauer.
Na denn! In Berlin waren ja auch die Temperaturen nicht anders. Es war zu spüren, dass die Bundesregierung auch stehengeblieben ist...http://kyf.net/freitag/utb.php?d=03.06.2010-1

14:20 03.06.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben
Gustlik

Kommentare 4

Avatar
hibou | Community