Scrollen fürs Seelenheil

Religion Was Buddhismus und I-Phones vereint: Pünktlich zum Deutschland-Besuch des Dalai Lama stellt eine Firma die Gebetsmühle fürs Smartphone vor. Und das ist nicht mal peinlich


Mit Killerschach gegen die Totschlagargumente

Piratenpartei Wenn Computerspiele wie Counter-Strike verboten sind, wieso ist dann Schachspielen erlaubt? Fragten sich Mitglieder der Piratenpartei und luden zu einer Partie "Killerschach" ein


Fahren, nicht zahlen

Graswurzel-Bewegung Nächste Woche erreicht das Bahn-Chaos in Berlin den Höhepunkt. Nach dem Motto "lieber schwarz fahren als sich schwarz ärgern" bieten sich neue Protestformen an


40 Jahre Paranoia

Verschwörungstheorie Kaum betrat der erste Mensch den Mond, schlich sich die erste Verschwörungstheorie auf die Erde: Die Amerikaner seien gar nicht dort oben gewesen, alles war nur gestellt


Mission Wingdings

Software Sie wollte immer nur helfen, nervte aber tierisch: Clippy, die Büroklammer aus Microsofts Office-Paket. Mit einem Werbespot will der Konzern nun Sympathien zurückgewinnen