Was kann aus der Causa Rammstein jetzt noch folgen? Eine Minimal-Forderung

Meinung Rein rechtlich ist im Fall Lindemann nicht viel zu holen, die Show wird weitergehen. Und jetzt? Nun ja, eine großartige Möglichkeit haben wir zumindest
Exklusiv für Abonnent:innen
Viele Fans stehen immer noch Schlange
Viele Fans stehen immer noch Schlange

Foto: Fabrice Coffrini/AFP/Getty Images

Man sollte sich die Formulierung der Anwaltskanzlei Schertz Bergmann ganz genau anschauen, in der sie erklärt, die Vertretung von Till Lindemann übernommen zu haben. In der Presseerklärung heißt es, Vorwürfe seien unwahr, in den behauptet würde, Frauen seien bei Konzerten von Rammstein „mithilfe von K.O.-Tropfen bzw. Alkohol betäubt worden, um unserem Mandanten zu ermöglichen, sexuelle Handlungen an ihnen vornehmen zu können.“ Es geht darin um diese Kausalität. Es geht also nicht darum, ob der Mandant Alkohol oder Betäubungsmittel verabreicht hat, es geht auch nicht darum, ob er sexuelle Handlungen vorgenommen hat. Es geht einzig um den Vorwurf, er habe Substanzen verabreicht, UM Sex zu haben.

Ist die Band schlau, gibt sie n