Jacques Kommer

Journalist. Bloggt unter www.jacqueskommer.de zum Thema künstliche Intelligenz.

Jacques Kommer

EB | Die Gefängnis-Prophylaxe

Überwachung In Zukunft sollen Roboter-Polizisten Verbrechen verhindern. Im Silicon Valley patroullieren sie schon demnächst


Die gefährlichste Idee der Welt

EB | Die gefährlichste Idee der Welt

KI Stephen Hawking warnt vor den Gefahren der künstlichen Intelligenz. Es werde viel zu wenig zu dem Thema geforscht


B | Die nächste Revolution wird nachhaltig sein

Internet Immer mehr Menschen organisieren sich über das Internet. Vielen gemeinsam ist die Forderung nach einem nicht allein auf Wachstum ausgerichteten Wirtschaftssystem.


Ekstase beim Energiesparen

Nachhaltig feiern Die Aktion Clubmob verbindet Party und Ökologie. Ist das absurd?


B | All you can’t eat

Flatrate-Konsum Ein paar Gedanken über Maßlosigkeit, Schokoküsse und brasilianische Buffet-Besonderheiten.


EB | Schokolade für einen Freund

Wachstum Wie mich die Merci-Werbung über die Frage nachdenken ließ, ob sich Wachstumsskeptiker und -befürworter, wirklich so grundsätzlich widersprechen, wie sie vorgeben.


Selbst geflickt

Reparatur Warum soll man ein Gerät wegwerfen, wenn es nur einen Knacks hat? Es gibt doch jetzt Repair Cafés - und ein altes Hobby wird weltweit neu entdeckt


Wo bleibt meine Bestellung?

Wo bleibt meine Bestellung?

Eventkritik Beim Kellnerderby 2013 sollten Serviererinnen, Hotelpagen und Barkeeper vor allem schnell sein


An unserem Platz

An unserem Platz

Tourismus Obdachlose zeigen Gästen, wo sie normalerweise wohnen. Ist das mehr als zynisches Stadtmarketing?


Darf ein Mann nicht auf rosa Ponys stehen?

Darf ein Mann nicht auf rosa Ponys stehen?

Männersache Schon mal von den Bronys gehört? Das sind männliche Fans der Zeichentrickserie "My Little Pony". Allerdings trauen sich viele nicht, offen zu ihrer Leidenschaft zu stehen