Erneuter Blick in die Glaskugel

Spiegel Es ist immer schön, wenn sich Prophezeiungen erfüllen. Man fühlt sich gleich bestätigt in seiner Seherinnen-Fähigkeit und Urteilskraft. So gings mir jedenfalls heute.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Ach ja, ach ja, es ist schon fast wieder ein halbes Jahr her, da versuchte ich mich als Medium der Medien und fabulierte...

"In meiner medialen Glaskugel sehe ich ein bisschen verschwommen: Es kann durchaus sein, dass einer von BILD zum „Spiegel“ wechselt."

https://www.freitag.de/autoren/magda/mediale-glaskugelschau

Damals ging es um die Besetzung der Spiegel-Chefredaktion:

Und nun isses gekommen, wie ich mir das schon dachte. Zwar ist Jakob Augstein nicht Spiegel-Chef geworden, aber das andere ist eingetroffen, ich meine er ist eingetroffen, der Blome beim Spiegel. Ich hatte immer den Verdacht, dass dies sich so verzögerte, weil sie nicht wollten, dass ich Recht behalte. Die lassen sich nicht gern ausspähen. Ich frage mich: Ahndet"BILD" diese Abwerbung nicht als "Sabotage"? Wer weiß, wer weiß.

Da bin ich aber jetzt gespannt, wie sich der Augstein & Blome Austausch weiter vollzieht. So von eigenem Medium zu eigenen Medium. Ist das nicht ein bisschen "eigener Saft?" Wird Blome linker oder Augstein rechter?
Ach, ich bin so altmodisch, das gibts ja alles gar nicht mehr, dieses "Links" und "Rechts" oder "Rot" oder "Schwarz".

Vielleicht kommt daher die Idee - anderswo aufgebracht - mit den Farbbeuteln. Vielleicht werfen die dann mit selbigen aufeinander, gewissermaßen selbstreferenziell und lösen damit gleich noch die Gewaltfrage unter sich.

Was sagt denn meine Glaskugel dazu? Nischt, weil mir auch nischt einfällt weiter, jetzt, so auf die Schnelle. Aber auf jeden Fall ist das schon wieder mal "homosoziale Reproduktion" beim "Spiegel".

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Magda

Immer mal wieder, aber so wenig wie möglich

Magda

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden