Trügerischer Frühling

Mursi über Pankow Heute durch Pankows stille Seitenstraßen Richtung Anger gelaufen. Trotz Grau und Regen - ein ganz guter Tag zum Spazierengehen.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Über der Breiten Straße plötzlich lauteste Triebwerksgeräusche. Alle Leute blickten nach oben. Da schwebte sie über dem Markt wie alle Maschinen bei diesem Anflugwetter - die düstere große Militärmaschine auf dem Weg nach Tegel. Mit jedem Meter fast sackte sie ein bisschen tiefer und verschwand dann hinter den Häusern.

https://lh5.googleusercontent.com/-fEnSJzXjcZM/UQkQsEsbabI/AAAAAAAAE2U/C9fK2pVcNbc/s640/Maschine%2520sehr%2520gro%25C3%259F.jpg

Ich grübelte nach und da fiel es mir ein: Das ist die Maschine des ägyptischen Präsidenten Mursi, der heute Berlin besucht. Es soll ein sehr verkürzter Besuch werden, wurde erklärt und er fliegt auch nicht - wie ursprünglich geplant - weiter nach Paris. Ich ging in den "Dritte-Welt-Laden" und kaufte für meinen Mann die begehrte Ingwerschokolade. Dann lief ich - erfreut, weil ich mich wieder so gern bewege und auch ein bisschen belaste - durch den Park nach Hause. Nein, es ist noch nicht Frühling, aber die Leute lieben es, wenn das Wetter sie ein bisschen narrt. Und machen sich auch flugs auf, um die Pfützen zu zählen und die Panke ohne Schnee und Eis zu begrüßen.

https://lh6.googleusercontent.com/-3V_Q4lauSuw/UQkRFIukB5I/AAAAAAAAE2o/XS9-t8Ir7oE/s640/Panke%25202%2520besser.jpg

So auch ich.

Ein trügerisches Frühlingsintermezzo. Der Winter soll wiederkommen - mit Wucht und neuem Schnee. Die Zeit ist noch nicht reif. Und da fiel mir wieder Ägypten ein.

https://www.freitag.de/autoren/lutz-herden/kein-hauch-von-fruehling

Hier werden die politischen Dinge besprochen.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Magda

Immer mal wieder, aber so wenig wie möglich

Magda

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden