Die nächsten Weihnachtsgrüße aus dem Paralleluninversum

#Weihnachten #Bundespräsident Es hätte auch die die Wiederholung der 2022er Weihnachtsgrüße sein können und das wäre kaum aufgefallen. Die Kerzen am Weihnachtsbaum strahlen in beiden Jahren mehr Atmosphäre aus als das Deutsche Staatsoberhaupt.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Eingebetteter Medieninhalt

"In diesem Jahr hat sich die Welt wirklich von ihrer dunklen Seite gezeigt."

Da habe ich eher das Gefühl, den Jedi-Meister Yoda aus den STAR-WARS-Filmen zu hören, der über die dunkle Seite der Macht redet. Und wer den Ton abschaltet, kann sich mit etwas Phantasie auch vorstellen, den genialen Humoristen und Gesellschaftsanalysten Loriot in Verkleidung zu sehen, der gleich sagen wird "Früher war mehr Lametta".

Und wie im Vorjahr werden dankend und lobend die Mitarbeitenden von Polizei, Feuerwehr, Krankehäusern und Wohneinrichtungen für Senioren und Obdachlosen erwähnt, bei denen der Herr Bundespräsident sicher noch nie in in einer normalen Arbeitsschicht mithalf, um sich einen Eindruck vom Arbeitsalltag zu machen.

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Darüber hinaus gilt noch alles aus meinem Kommentar zur 2022er Weinachtsansprache.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Martin Betzwieser

Personifizierter Ärger über Meinungsmanipulation, Kino- und Kabarattliebhaber

Martin Betzwieser

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden