Martin Betzwieser

Personifizierter Ärger über Meinungsmanipulation, Kino- und Kabarattliebhaber

Martin Betzwieser

B | Eine deutsche Kinolegende wird 90 Jahre alt: Kamera-As Jost Vacano

Kino + Film Die Berufsbezeichnung "Kameramann" ist Tiefstapelei. Jost Vacano war Bildgestalter, Techniker, Kamerabauer und Ingenieur. Heute wird er 90 Jahre alt.


B | Die schlechtesten Filme des Jahres 2023

Kino + Film 2023 war ein verhältnismäßig guter Film-Jahrgang. Aber es gab wieder zu viele schlechte bis sehr schlechte Filme. Hier ist mein subjektiver Jahresrückblick.


B | Die besten Filme des Jahres 2023

Kino + Film 2023 war ein verhältnismäßig guter Film-Jahrgang.


B | Die nächsten Weihnachtsgrüße aus dem Paralleluninversum

#Weihnachten #Bundespräsident Es hätte auch die die Wiederholung der 2022er Weihnachtsgrüße sein können und das wäre kaum aufgefallen. Die Kerzen am Weihnachtsbaum strahlen in beiden Jahren mehr Atmosphäre aus als das Deutsche Staatsoberhaupt.


B | Wenn Deutsches Kino weh tut

Kino + Film Am vorigen Wochenende begab ich mich in die Hölle der deutschen Teenie-Komödie. Ich tat es freiwillig und es bereitete mir fast körperliche Schmerzen.


B | Die FDP und die "freie" Liebe

#Landtagswahlen #Hessen #FDP In der gesamten Europäischen Union soll ein verschärftes Sexualstrafrecht eingeführt werden, um Frauen und ihre Rechte zu stärken. Fast alle Länder sind dafür. Es scheitert an der kleinsten deutschen Regierungspartei FDP.


B | Bedrohungssituationen für die AfD: So lacht das Netz

#Wahlkampf #AfD Tino Chrupalla wurde bei einem Wahlkampfauftritt mit etwas gestochen. Alice Weidel flüchtete wegen einer unklaren angeblichen Bedrohungssituation nach Mallorca. So lacht das Internet darüber.


B | Die Verlogenheit der FDP in der Energiepolitik

#Landtagswahlen #Hessen #FDP Permanent betreibt die FDP interessengesteuerte Desinformation für die Kernenergie.


B | FDP - Die Partei der Klimaterroristen

#Landtagswahlen #Hessen #FDP Zur Zeit brennen auf Teneriffa wieder die Wälder. In Kanada brennt es seit März. In Spanien und Griechenland brannten die Wälder. Im Wahlkampf zur Hessischen Landtagswahl hat die FDP den Slogan #FeuerundFlammefürHessen.


B | Wahlkampfimpressionen aus Hessen

Hessen | Politik | Wahlkampf In Kanada gibt es seit einem halben Jahr die schlimmsten Waldbrände aller Zeiten. In mehreren europäischen Mittelmeerländern gab es zuletzt schlimme Waldbrände. Die FDP Hessen macht Wahlkampf mit dem Slogan. #FeuerundFlammefürHessen.