Martin Betzwieser

Personifizierter Ärger über Meinungsmanipulation, Kino- und Kabarattliebhaber
Martin Betzwieser

Mutter Blamage und die Brandstifter

Bundestagswahl 2017 Wie „alternativlos“ ist Angela Merkel? Aufzeichnung einer Veranstaltung in Frankfurt am Main am Sonntag, den 17.09.2017 mit dem Autoren und Journalisten Stephan Hebel

Deutsches Kino - sie können es einfach nicht

Film und Kino Die neue CINEMA ist da. Chefredakteur Heiko Rosner formuliert an zwei Stellen im Heft sein Bedauern, dass deutsche Filmemacher so etwas nicht hinbekommen. Ein Kommentar.

Die Endstation des Schulz-Zuges ist in Sicht

Die Sozialdesolaten Martin Schulz gratuliert Emmanuel Macron zu seinem Wahlergebnis und er will es machen wie Macron. Langsam habe ich den Eindruck, Schulz hat keine Ahnung von Politik.

Plan B funktioniert

Plan B funktioniert

Kino Deutschland ist ein filmisches Entwicklungsland zwischen semiromantischen Schweiger-Schweighöfereien und verpilcherter Rentner/innen-Sedierung. Aber es geht auch anders

NIPPON CONNECTION,das japanische Filmfestival

Filmfestival Vom 23. Bis 28. Mai fand in Frankfurt am Main das 17. Japanische Filmfestival NIPPON CONNECTION statt. Ein kurzer Bericht.

Der Heil-Effekt ... oder der Heil-Zug ... ???

Die Sozialdesolaten Hubertus Heil wird wieder SPD-Generalsekretär. Jetzt wird bestimmt alles gut.

Juzo Itami´s TAMPOPO

Juzo Itami´s TAMPOPO

Filmklassiker neu gesehen Die Suche nach dem perfekten Nudelsuppenrezept ist der Rahmen für einen faszinierenden, spannenden und liebenswerten japanischen Film aus dem Jahr 1985

Dario Argento´s VIER FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT

Filmklassiker neu gesehen Das Frankfurter Filmmuseum präsentierte uns in der Kultkino-Nachtvorstellung erneut einen Genreklassiker in einer gut erhaltenen 35mm-Kopie. Ein Meisterwerk des "Giallo".

Lucio Fulci´s Das Haus an der Friedhofsmauer

Filmklassiker neu gesehen In seiner neuen Reihe "Disharmonie" zeigte das Frankfurter Stadtteilkino Harmonie letzte Woche einen besonderen Horrorfilmklassiker für ein besonderes Publikum.

Zehn Fragen an Dr. Daniel Röder

PULSE OF EUROPE Dr. Daniel Röder ist nicht nur Kopf der neuen Initiative PULSE OF EUROPE sondern auch Fachanwalt der Frankfurter Anwaltskanzlei GREENFORT. Ein offener Brief, zehn Fragen.