Martin Betzwieser

Personifizierter Ärger über Meinungsmanipulation, Kino- und Kabarattliebhaber
Martin Betzwieser

B | Demnächst nach der Hessischen Landtagswahl ?

Hessische Landtagswahl Eine kleine Prognose der bevorstehenden Ministeriumsrochaden in der Bundes- und Landespolitik.

B | Gestern am Wahlstand der SPD

Hessische Landtagswahl Während einer Fahrradtour am sonnigen Sonntag (27°C) kam ich an einem Stand der so genannten Sozialdemokratischen Partei in Frankfurt am Main vorbei.

B | 90 Jahre Stanley Kubrick, 50 Jahre „2001"

Film und Kino Am 26. Juli wäre der Ausnahmeregisseur Stanley Kubrick 90 Jahre alt geworden. 1968 hatte sein Meisterwerk „2001 – ODYSSEE IM WELTRAUM“ Weltpremiere.

B | Die kultigsten Partyfilme für´s Open-Air-Kino

Film und Kino Sommer. Sonne. Kino im Freien. Au ja.

B | NIPPON CONNECTION 2018

Filmfestival Vom 29. Mai bis 3. Juni fand in Frankfurt am Main das 18. Japanische Filmfestival NIPPON CONNECTION statt. Ein kurzer Bericht.

B | "Ich habe da ein ganz mieses Gefühl"

SOLO - A STAR WARS STORY ... sagt Filmikone Han Solo bei mehreren Gelegenheiten der Original-STAR-WARS-Trilogie. Das ist auch mein erster Eindruck nach mehreren Minuten des neuen Films.

Die SPD braucht die Re-Sozialdemokratisierung

EB | Die SPD braucht die Re-Sozialdemokratisierung

Die Sozialdesolaten Es waren keine anderen Parteien und keine Außerirdischen, die uns die sachgrundlose Befristung und die Rentenkürzung brachten. Es war eine Rot-Grüne Bundesregierung

B | Wong Kar-wai´s CHUNGKING EXPRESS von 1994

Filmklassiker neu gesehen 1994 entstand dieser Klassiker des modernen Hong-Kong-Kinos, den wir kürzlich im Frankfurter filmmuseum bewundern durften.

B | Die neuen Trends bei Essen und Gastronomie

Essen Ene Zusammenfassung einiger Erlebnisse in der Gastronomiebranche. Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Satire enthalten.

B | DIE WEISSE HÖLLE VOM PIZ PALÜ (1929)

Filmklassiker neu gesehen Am 10. Januar zeigte das Deutsche Filmuseum einen unglaublichen Filmklassiker von 1929 mit Live-Musikbegleitung. Zum ersten mal sah ich den Film auf der Leinwand.