Die FDP und die "freie" Liebe

#Landtagswahlen #Hessen #FDP In der gesamten Europäischen Union soll ein verschärftes Sexualstrafrecht eingeführt werden, um Frauen und ihre Rechte zu stärken. Fast alle Länder sind dafür. Es scheitert an der kleinsten deutschen Regierungspartei FDP.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Es ist zwar ein bundespolitisches Problem und kein landespolitisches Problem. So kurz vor der Landtagswahl in Hessen und in Bayern sollte es eine Überlegung wert sein, den Einfluss der FDP zu reduzieren.

Rainer Brüderle, FDP

Die Älteren werden sich an Rainer Brüderle, den FDP-Politiker mit der schwer verständlichen Aussprache erinnern, dessen politische Karriere mit der Abwahl aus dem Bundestag endete. Vor über zehn Jahren wurde Brüderle verdächtigt, eine Journalistin sexuell belästigt zu haben.

Mit wem wacht der FDP-Vorsitzende auf?

Vor knapp drei Jahren hielt der FDP-Vorsitzende Christian Lindner auf dem Bundesparteitag eine sehr fragwürdige Abschiedsrede an die frisch abgelöste Generalsekretärin Linda Teuteberg:

„Ich denke gerne daran, Linda, dass wir in den vergangenen 15 Monaten ungefähr 300 Mal, ich hab' mal so grob überschlagen, ungefähr 300 Mal den Tag zusammen begonnen haben.“

Die Zweideutigkeit war geplant und kalkuliert und er wurde dafür scharf kritisiert.

Vergewaltigung in der Ehe.

Auch die Vergewaltigung in der Ehe als strafbare Handlung wurde lange Zeit von der FDP abgelehnt und bei Abstimmung stimmten FDP-Fraktionen mehrheitlich dagegen.

Blockade des neuen EU-Sexualstrafrechts

Aktuell wird ein erneutertes Sexualstrafrecht in der Europäischen Union von Deutschland blockiert. Verantwortlich sind die kleinste Regierungspartei FDP und der Bundesjustizminister Marco Buschmann.

Das Freiheits- und Menschenrechtsbild der FDP ist sehr fragwürdig. Hier muss ich an den reaktionären Slogan "Freie Fahrt für freie Bürger" denken.

Sugardaddies

Wenn es um Geldleistungen für Kinder und Jugendliche geht, kann der eine oder vielleicht auch andere FDP-Politiker durchaus großzügig sein; die Leistung muss eben stimmen. So wird aktuell gegen einen ehemaligen hessischen FDP-Bundestagsabgeordneten ermittelt, der sich als sogenannter "Sugardaddy" betätigte und gegen Geld sexuelle Dienstleistungen von minderjährigen Jugendlichen suchte und bekam.

Das ist natürlich nicht die gesamte Partei. Allerdings muss die charakterliche Verwahrlosung schon sehr groß sein - sowohl, um als 14Jähriger in die FDP einzutreten als auch im Erwachsenenalter sexuell mit jugendlichen zu verkehren.

Zwischen dem FDP-Sugardaddy und der aktuellen Haltung der FDP zum Europäischen Sexualstrafrecht kann es einen Zusammenhang geben oder es kann Zufall sein.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Martin Betzwieser

Personifizierter Ärger über Meinungsmanipulation, Kino- und Kabarattliebhaber

Martin Betzwieser

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden