Die Verlogenheit der FDP in der Energiepolitik

#Landtagswahlen #Hessen #FDP Permanent betreibt die FDP interessengesteuerte Desinformation für die Kernenergie.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Sowohl im Sommer 2011 als auch im Jahr 2022 stimmte die Regierungspartei FDP mehrheitlich für den Ausstieg aus der thermonuklearen Energieproduktion. Jetzt wiederholt die Rückkehr zur Kernenergie zu fordern ist verlogen und interessengesteuert.

Die FDP als Totengräber der deutschen Solar- und Windkraftindustrie

Wir könnten JETZT ausreichend kostengünstige und saubere Energie aus erneuerbaren Quellen haben. Aber es war der Wirtschaftsminister, Vize-Kanzler und Parteivorsitzende der FDP Philipp Rösler, der die deutsche Solar- und Windkraftindustrie vernichtete, indem er die Fördermittel einstellte.

Rösler fand übrigens eine Anschlussverwendung beim Energiekonzern FORTUM. Ein Tochterunternehmen von FORTUM ist der Energieversorger UNIPER, der 2022 mit Steuergeld in Höhe von fast 30 Milliarden Euro gerettet wurde. Herr Rösler bleibt der Energiebranche also treu.

Frank Schäffler (FDP), Energielobbyist mit Abgeordnetenmandat

Hier kann ich fast unverändert meine Ausführungen aus einem meiner letzten Beiträge wiederholen ...

Besonders unerfreulich bis ärgerlich sind die Aktivitäten des des FDP-Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler. Frank Schäffler und ein unseriöses Institut, das er betreibt, werden nachweislich von einem US-Milliardär und Klimaleugner sowie von der fossilen Energiewirtschaft finanziert, z.B. SHELL und EXXON.

Quelle 1: VOLSVERPETZER am 27.05.2023. Haben in der FDP-Bundestagsfraktion Klimawandelleugner die Macht übernommen?
Quelle 2: SPIEGEL online am 25.06.2023. Die heimlichen Einflüsterer der FDP
Quelle 3: LOBBYPEDIA

Frank Schäffler betreibt Desinformation und Manipulation zu Gunsten der fossilen Energiewirtschaft und lügt über die Kosten moderner Wärmeheizpumpen.

S. auch:
ZDF-Frontal vom 25.04.2023

ZDF DIE ANSTALT 04/2023

Eingebetteter Medieninhalt

Eingebetteter Medieninhalt

Kernenergie 2.0

Heute lese ich von einem Besuch der Bundesbildungsministerin bei einem Unternehmen, das zur Kernfusion forscht.

Bettina Stark-Watzinger auf X / Twitter:

Spannender Austausch über #Fusion beim Start-up @FocusedEnergy_1. Fusion ist die riesige Chance, all unsere Energieprobleme zu lösen. Wir unterstützen die #Fusionsforschung daher bis 2028 mit über 1 Mrd. Euro. Damit ein Fusionskraftwerk in Deutschland schnellstmöglich Wirklichkeit wird.

Eingebetteter Medieninhalt

Eine Milliarde Euro Förderung für Fusionsforschung. Aber die Finanzierung für das Deutschlandticket ist nur bis zum Jahresende gesichert.

Es bleibt bei meiner Einschätzung:

Die FDP ist regierungsunfähig. Die FDP ist nicht wählbar.

FDP - Die Partei der Klimaterroristen

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Martin Betzwieser

Personifizierter Ärger über Meinungsmanipulation, Kino- und Kabarattliebhaber

Martin Betzwieser

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden