Scharfenorth

Bis 1990 fuer die DDR-Stahlindustrie tätig. Danach Journalist/ Autor in Duesseldorf. 2008: "Stoerfall Zukunft"; 2011: "abgebloggt" und Weiteres

https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Scharfenorth

Scharfenorth

B | Bravo, Jacob Augstein

Die Zeitung .. wird immer besser. Und die Zahl der eitlen, unlesbaren, holzschnittartigen Beiträge geringer

Von Scharfenorth | Community

B | Blackout oder nur böse Absicht?

Eugen Ruge hat ... ganze Arbeit geleistet. Er unterhält blendend und benutzt seine schriftstellerische Fähigkeit, um uns HalbBilder und Lügen aufzutischen. Das ist mehr als hinterhältig!

Von Scharfenorth | Community

B | Wir rasen auf eine Wand zu

Auch Schellnhuber ... ist außer sich. Die Ergebnisse von Kattowitz sind arlarmierend, werden aber wegen winziger Einzelfortschritte hochgejubelt. Vor allem die Finanzierung bleibt unkonkret .

Von Scharfenorth | Community

B | Ein allzu einfacher Gegengiftschrank

Eine professionelle Auseinandersetzung mit Sarrazins Thesen wäre der Sache dienlicher gewesen. Literatur über den Islam kann jeder aus dem Netz ziehen. Trotzdem vielen Dank für die Hinweise

Von Scharfenorth | Community

B | Über alle Maaßen entsetzt

Es ist sehr einfach ... in Deutschland den Glauben zu verlieren. Dabei wissen wir, wenn sich nichts ändert, wächst die AfD weiter. Was mit der GROKO läuft/nicht läuft, ist haarsträubend

Von Scharfenorth | Community

B | Faschismus - die akute Gefahr

Selbst schuld! Politik und viele Medien, die gesellschaftspolitische Schieflagen gern und sofort der Rechten anlasten, sind für die Spaltung der Gesellschaft selbst verantwortlich

Von Scharfenorth | Community

B | Zusammenbruch oder Spaltung?

Dass die Linke aufgrund unterschiedlicher Auffassungen zur Flüchtlingsfrage von akuter Spaltung bedroht ist, muss uns nicht wundern. Aber man fragt sich schon, warum die Naivität obsiegt ...

Von Scharfenorth | Community

B | Das große Täuschungsmanöver

Die Frage ist doch ob man jetzt jenseits des Mainstreams überhaupt noch etwas kritisieren darf und ob der zu Kritisierende vorher befragt werden muss. Scheiß neue Datenschutzverordnung!!!

Von Scharfenorth | Community

B | Ich war nie Papst, nie Charlie Hebdo, und ...

ich bin auch nicht Kippa. Diese lächerliche Vergemeinschaftung lehne ich grundweg ab. Solidarität sieht anders aus. Man muss schon eingreifen, wenn Menschen von Amoral und Rassismus bedroht sind

Von Scharfenorth | Community

B | Merkel muss die Scharfmacher bremsen

Ausschlafen ... Frau Merkel, es ist höchste Zeit, dass Deutschland nicht nur sein wirtschaftliches, sondern endlich auch sein politisches Gewicht gegen Trump in die Waagschale wirft.

Von Scharfenorth | Community