Squid Game im echten Leben: „Ich hatte keine Ahnung, dass es so schmerzhaft sein würde!“

Reality-TV Tränen, Verrat und Skandale: Netflix' Reality-Show des Erfolgsdramas ist ein wilder Ritt. Unser Reporter zieht den grünen Trainingsanzug an, um zu sehen, ob er eine Chance hat, 4,56 Millionen Dollar zu gewinnen
Exklusiv für Abonnent:innen
Keine Sorge, in der Reality-TV-Adaption „The Challenge“ schießen die Wachen nicht. Hoffentlich
Keine Sorge, in der Reality-TV-Adaption „The Challenge“ schießen die Wachen nicht. Hoffentlich

Foto: Netflix

Meine Füße sind taub. Ich bin schon seit einigen Minuten in einer ungünstigen Hocke gefangen, Milchsäure frisst sich durch meine Oberschenkel. Die sechs Meter hohe mechanische Puppe starrt mich unbarmherzig an, ihr Kleid ist orangefarben, ihr Kopf ist voller laserpräziser Bewegungssensoren. Am Rande meiner Sicht stürzt ein Teilnehmer mit einem Schrei. Ich frage mich, wie es sich anfühlt, wenn eine mit Sprengstoff präparierte Weste auf der Brust explodiert. Ich hatte „Red Light, Green Light“ in der koreanischen Fernsehserie Squid Game gesehen. Ich hatte keine Ahnung, dass die reale Version so schmerzhaft sein würde.

Gestern hielten Hunderte von Wettbewerbern in diesem eiskalten Flugzeughangar fast 30 Minuten lang Posen. Ich habe geh