„The Bear“-Star Moss-Bachrach: „Richies Anziehungskraft? Dysfunktion versteht man überall“

Interview Ebon Moss-Bachrach ist für seine Rolle in der Küchen-Serie „The Bear“ für einen Emmy nominiert. Hier spricht er über Richie als Chaos-Motor der Serie und klärt die Debatte, ob Chicago oder New York die bessere Pizza hat
Exklusiv für Abonnent:innen
Ebon Moss-Bachrach ist für seine Rolle als Richard „Richie“ Jerimovich für einen Emmy nominiert
Ebon Moss-Bachrach ist für seine Rolle als Richard „Richie“ Jerimovich für einen Emmy nominiert

Foto: Matt Winkelmeyer/Getty Images

Die Küche von Ebon Moss-Bachrach ist unaufgeräumt, und zwar so sehr, dass man mir per Videoanruf aus Brooklyn mitteilt, dass Moss-Bachrach seine Kamera lieber ausgeschaltet lässt. Was schade ist, denn ich würde natürlich gerne das Durcheinander in seiner Küche sehen. Ich imaginiere rauchende Pfannen, von der Decke tropfenden Pizzateig und mich, wie ich ihm vom anderen Ende des Internets zurufe: „Dude, deine Kochmütze brennt!“

Aber Moss-Bachrach lässt mich keinen Blick auf seine alltägliche Unordnung werfen. „Mein Haus ist ein einziges Chaos“, sagt er. „Ich war gerade am Backen. Nun steht überall schmutziges Geschirr herum, Töpfe und so. Ich fühle mich etwas entblößt – und will dir den A