Ansgar Sadeghi

Ein neugieriger Mensch, der gerne im 3-Länder-Eck D-BE-NL lebt, andere Menschen spannend findet und sich (manchmal) gerne so seine Gedanken macht.
Schreiber 0 Leser 1
Avatar

B | Sind Boote voll, ertrinken Menschen!

Flüchtlinge - Wirtschaft Ein Beitrag über Flüchtlinge, scheinbar volle Boote und Neoliberalismus, der viel will und dafür wenig leistet, aber vielleicht Gedanken zum Weiterdenken enthält.

B | Keiner liebt mehr die Partei?!

Parteien Ich gehe wählen. Aber Liebe ist es (wohl) nicht, was mich mit Parteien verbindet. Vielleicht mein Fehler. So eine Partei hat es ja nicht einfach. So ganz ohne Zukunft?

B | Nur Senf! EU entdeckt den Kommunismus.

Europa Lange verschollen, aber nun hat die Europäische Union den Kommunismus (wieder)entdeckt. Sparer aller Länder beteiligt euch?

EB | Nur Senf! Wahlkampf, Homoehe, Mindestlohn.

Demokratie Die FDP mag den Mindestlohn (etwas). Die CDU macht sich (etwas) für die Gleichheit der Homoehe stark. Der Teufel trinkt Weihwasser. Vielleicht sollte immer Wahljahr sein?

B | Ein Plus und die Tücken der Statistik!

Reallöhne Die Reallöhne sind 2012 gestiegen. Alles ist gut und wer klagt, er habe immer weniger Geld im Portmonee, der lügt? Ganz so einfach ist die Sache dann wohl doch nicht.