Autobahn

Vom Fahren: Nur Fliegen ist schöner (Bekannter Werbeslogan der 70er Jahre)
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Leer liegt bei Nacht die Autobahn, Tunnel schwarz die Finsternis, kein Halt nirgends. Durch asphaltschwere Luft rennt der dunkle Volvokombi wie ein brennender Pfeil.....

Leer liegt bei Nacht die Autobahn, kreuzen nicht sanftäugig Buntgefleckte mit prallen Eutern, stehen nicht nutzlos unbeleuchtete Fahrzeugwracks aufgegeben, liegen nicht verlorene Bremskeile, heimtückische Reifenreste, zerfurchte Wildkadaver auf der Rollbahn.....

Leer liegt bei Nacht die Autobahn, verwandelt dunkle Materie in drängende, körperlose Geschwindigkeit, in einen druckvoll vorwärts stürmenden Raum zwischen anderen Räumen, dem Raum der Asphaltbahn, der Sommernacht, der Zeit zwischen den Orten, als träfen die Moleküle einander nicht, als rasten die schwarzen Elementarteilchen des Wagens in einer anderen Dimension berührungslos durch die stille kühle Nachtluft, als materialisiere sich das fliegende Gefährt in jeder Millisekunde neu entlang eines mächtigen Vektors, als Pilot wie als Embryo verwachse ich mit einem körperlosen Tornado.....

Meile um Meile verwandelt die brüllende, rastlose Maschine Entfernung zu Nähe..... trägt sie mich doch zu Dir.

Hier endet der 186. Eintrag: Dieser Blog mischt Fiktion und Realität. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind zufällig und in der historischen Überlieferung nicht verbürgt. Ich bin nur der Navigator, mein Name sei NEMO:

Ich schreibe um unser Leben. Bitte bleib dran.

Next

Back

Klick zum Gästebuch

ieser Blog mischt Fiktion und Realität. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind zufällig und in der historischen Überlieferung nicht verbürgt. Ich bin nur der Navigator, mein Name sei NEMO:

Ich schreibe um unser Leben. Bitte bleib dran.

23:55 16.08.2011
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

archinaut

Ein Blick weitet den Horizont: Dieser Blog zieht um die deutschen Häuser
archinaut

Kommentare 13