Charlotte Balgheim

Als waschechte Hanseatin in Bremen geboren und aufgewachsen interessieren mich gesellschaftliche Themen weltweit.
Charlotte Balgheim

B | Zu wenige Frauen in Führungspositionen

Gleichberechtigung Seit dem Jahr 2016 gilt das Gesetz zur Frauenquote in Unternehmensführungen, doch der prozentuale Anteil der Frauen in Führungspositionen ist bislang unverändert.

Masern-Impflicht ist da

EB | Masern-Impflicht ist da

Gesundheitspolitik Ohne Impfung kein Schulbesuch, die Politik greift nun durch. Ein richtiger Schritt

B | Demonstration gegen Gewalt an Frauen

Femizit Der Mord an Frauen mitten in Europa, zwar vielleicht in heutigen Zeiten nicht Chefsache, aber es sollte durchaus angesprochen werden.

B | Wann beginnt unser Leben wirklich?

Moraldebatte Diese Frage wurde wieder einmal zu einem zentralen Thema, nachdem zwei Ärzte im Jahr 2010 eines von zwei ungeborenen Babys im Mutterleib töteten.

B | Die Grundrente kommt

Rentenpolitik Die Rente von Geringverdienern soll aufgestockt werden. Das ist die leitende Idee hinter dem Vorstoß.