Freitag-Adventskalender: 5. Dezember + Gewinnspiel

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Liebe Freitag-Community, anlässlich des zweiten Advents gibt es ein Bücherpaket zu gewinnen: Herta Müller “Heute wär ich mir lieber nicht begegnet”; Gilles Leroy “Alabama Song” und Martin Suter “Lila, Lila”.

Wir verlosen das Bücherpaket unter allen Interessenten, die uns heute (5. Dezember) bis 23.59 Uhr, einen Kommentar unter diesen Blog schreiben. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt.

Bitte beachtet unsere Teilnahmebedingungen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

5. Dezember - Verband Kritischer Hipster

Maxi Leinkauf // Redakteurin Alltag

In Prenzlauer Berg wohnen und cool sein? Tja. Der Verband Kritischer Hipster verkehrt in dem sozialen Umfeld, von dem er angeblich genervt ist: in der Medien-, Modebranche und in der Internetwirtschaft. „Wir wollen über den Tellerrand schauen und beweisen, dass eigene Absicherung nicht mit Entsolidarisierung einher gehen muss“. Ach, aber wie? Durch den Spot mit der Anti-Hipster-Hymne, die sich über bärtige Nerds lustig macht. Durch Kritik- „Ebenen“, die Let us entertain you oder Du schmeckst mir heißen und sich um Schampus, fehlende Heizpilze am Kollwitzmarkt oder Apple-Marketingprojekte drehen. Gelobt sei da das Rainald Grebe-Zitat: „Schwarz-grün wird die Republik. Hier ist sie es schon.“ Hipster, wer immer ihr seid, steht endlich dazu, dass ihr die Coolness gekillt habt!

Webseite: Verband Kritischer Hipster

Freitag-Adventskalender:

4. Dezember

3. Dezember

2. Dezember

1. Dezember

16:04 05.12.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Community-Redaktion

Neues aus dem Serverraum // Hier schreibt die Community-Redaktion oder die Moderation
Community-Redaktion

Kommentare 18

Avatar
Avatar
hibou | Community
Avatar
Avatar
lausemaedchen | Community
Avatar
hibou | Community