Daniel Heer, Rosshaarknüpfer

Daniel Heer, Rosshaarknüpfer

Werkstattbesuch Das Handwerk des Großvaters in einer globalisierten Welt fortleben lassen – wie gelingt das?

Don Manuel und der Akt

Fotografie Wie der mexikanische Altmeister Álvarez Bravo einem jungen Talent einmal eine Lektion erteilte

Moritz Wolfgruber, Hutmacher

Moritz Wolfgruber, Hutmacher

Werkstattbesuch Abraham Lincoln hat ihn einst getragen – in London entfachte er einen Skandal: Wie entsteht ein Zylinder?

On the road again

USA Die Fotografien von Alec Soth erinnern an die großartigen Reportagen von Truman Capote, Jack Kerouac oder Joan Didion

Einen Bailey, bitte!

Einen Bailey, bitte!

Bildlegende David Bailey war das Vorbild für Michelangelo Antonionis Film „Blow Up“. Er gilt als Ikone der sechziger Jahre. Nun hat der Fotograf in Indien eine neue Welt entdeckt

"Enfant terrible der Tanzszene"

Porträt Trajal Harrell war Einserschüler in Georgia und Yale-Absolvent – nun verkörpert er als Südstaatler in New York eine neue Choreografen-Generation

Unsterbliche Souvenirs

Zeitschleife Schnappschüsse bildeten lange vor dem iPhone das Lebensgefühl ab: Ein Band zeigt nun den Blick postimpressionistischer Maler

Der Tanz der Drag Queens

Fotoband 'Vouging' von Chantal Regnault gibt tiefe Einblicke in eine faszinierenden Szene, die Ende der achtziger Jahre in den Harlemer Ballrooms ihr Coming Out hatte

Der Tod und sein Begleiter

Fotografie Der Band „Series“ von Enrique Metinides dokumentiert mehr als 30 Jahre harschen Großstadtlebens in Mexico City. Seine Fotos sind nun in einer Berliner Ausstellung zu sehen

Oh mein Guru

Im Gespräch "Keiner von uns hatte so etwas jemals gesehen": Danny Paradise trägt Mitschuld daran, dass heute so viele Yoga machen. Ein Gespräch über die Ausbreitung eines Hypes