Vergewaltigung und Verstümmelung von Frauen war Auftrag der Hamas-Terroristen

7. Oktober Keine Einzelfälle, sondern ein Kriegszug gegen Frauenkörper: In detaillierter Recherche sammelt eine Kommission in Israel Informationen über sexualisierte Gewalt am 7. Oktober. Es zeichnet sich ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit ab
Exklusiv für Abonnent:innen
Die Gewalt der Terrororganisation Hamas richtete sich gezielt gegen Frauen
Die Gewalt der Terrororganisation Hamas richtete sich gezielt gegen Frauen

Foto: Leon Neal/Getty Images

Es waren nicht die vielen grausamen Videos, die die Hamas verbreitete. Ebensowenig waren es die Bilder von Frauen, deren Körper dermaßen zugerichtet waren, dass kein Zweifel an den schrecklichen Dingen bleiben konnte, die ihnen vor ihrer Ermordung angetan wurden. Es waren nicht einmal die schrecklichen Augenzeugenberichte der Freiwilligen der Such- und Rettungsorganisation Zaka und der Menschen im Zentrum zur Identifizierung von Opfern in der israelischen Militärbasis Shura. Was Cochav Elkayam-Levy diese Woche zusammenbrechen ließ, war ein kurzes Telefongespräch mit Michal Herzog, der Frau des israelischen Präsidenten.

„Weil es ist, als ob deine Mutter anruft und einfach fragt, wie es dir geht.“ Die Stimme der Wissenschaftlerin und Aktivistin Elkaya