Das vorerst schönste Tor dieser Fußball-WM

Sport Der Frauenfußball boomt, heißt es, manchmal schon mit spöttischem Beigeschmack. Dazu gibt es keinen Grund. Sechs Einwürfe vom Spielrand zum besseren Verständnis unserer Begeisterung
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 31/2023
Auch in puncto Torjubel kann der Frauenfußball längst mit den Männern mithalten
Auch in puncto Torjubel kann der Frauenfußball längst mit den Männern mithalten

Foto: dpa

Für das Spiel Deutschland gegen Kolumbien habe ich mich mit meiner Tochter und meiner Freundin in der FC Magnet Bar am Weinbergspark in Berlin-Mitte verabredet, um öffentlich gemeinsam zu kucken. Es ist mein erstes Public Viewing dieser WM. Wir sehen in der mit 40 Zuschauerinnen gefüllten Bar ein sehr spannendes Spiel, bei dem gelungene Aktionen beider Seiten beklatscht werden.

Erster Einwurf: Frauenfußball ist der bessere Fußball

Meine Begeisterung über die Fußball-WM am anderen Ende der Welt ist groß. So viele packende Spiele, so viele Überraschungen, eine so hohe Fußballqualität auch in Vorrundenspielen mit fußballerisch unbekannten Nationen, dass ich erst mich und dann andere fragte: Ist Frauenfußball der bessere Fußba