"Danke, das war nötig"
Kampagnenkritik Kristina Schröder will Kindern im Internet erklären, wie Politik funktioniert und was eine Ministerin macht. Was sagt die Zielgruppe? Wir haben einen Zehnjährigen gefragt
Der Bulle aus Fuschl
Kurzporträt Dietrich Mateschitz führt Red Bull, wie Steve Jobs Apple führte: mit einer Mischung aus Gespür, Sturheit und Stolz
Wie das Netz die eigenen Gerüchte zitiert
Medientagebuch Wenn es im Fall Wulff um das vermeintliche "Vorleben" seiner Frau Bettina geht, will keiner sich öffentlich äußern. Keiner? Ein paar obskure Blogs bedienen die Gerüchteküche
"Wir machen weiter, bis Sie reden"
Folterverhöre Wieviel erfuhren US-Ermittler bei Waterboarding-Verhören? In unserem Interview-Spezial machen wir auch einen Rückblick auf eine Form jenseits des Gesprächs: die Folter
Sind Sie links?
Fragebogen Wie kommen Sie durch diese unglaublich katastrophal revolutionären Zeiten? Wie linientreu sind Sie? Und an was glauben Sie wirklich? Der Freitag-Fragebogen
„Seifengeruch geht nicht“
Düfte Parfümeur Christophe Laudamiel hat unter anderem den Geruch von Weichspüler erfunden. Aber wie riecht eigentlich Frische?
Wie magistral ist das denn?
Eisenbahn Bekommt Stuttgart einen neuen Bahnhof, verkürzt sich die Reise nach Bratislava um 128 Minuten. Dann fahren wir doch mal los
Kommt ein Deutscher in die Bar
Ze Germans Im Ausland sind Deutsche nicht mehr verhasst, aber noch immer unbeliebt. Warum?
Auch hier regiert der Latte Macchiato
Szene-Viertel Ob Stuttgart, München, Dresden, Köln oder Hamburg: Jede deutsche Großstadt hat ihren Prenzlauer Berg. So mancher ist schon länger wieder uncool als das Original
Multiple me!
Werbekritik Donatella Versace schneidert für H&M. Wie bewirbt man so etwas bloß? Mit einem Spot, der die Modebranche entlarvt, Foucault erklärt und noch dazu Markenkommunikation betreibt