Riss im Asphalt

Ausnahmegestalt Kleine Hommage an den wilden Dichter Jörg Fauser, der vor 20 Jahren starb


Köpfe, gekrönt mit Klang

Klasse Das Internationale Literaturfestival Berlin streifte in poetische Weiten


Anrüchig

Lyrik rules! Doch der 12. open mike verschläft das Lied in allen Dingen


Schwing Staaten

Kehrseite II Als wir zum Mond fuhren, die Bahn stockte in den Gleisen, wir hatten das Abend- land als Klappstulle in der Tasche, es hieß doch Gottes Eigenes, du ...


Hiddenseer Tagebuch

Kehrseite II Kolumne


Sotschi, ein erotischer Roman

Ich hatte sie das erste Mal auf ihrer Heimatseite gesehen, fast unbekleidet. ...


Bau auf, bau auf!

Krise des Denkens Die Aufbau-Gruppe stellt die renommierte Literaturzeitschrift "ndl" ein, ein Hamburger Filmemacher lässt sie weiter leben


Die Frau, die als Fahrrad erwachte

Die Frau, die am Morgen als Fahrrad erwachte, trug die Haare bis über die Hüften. ...


Ihr seid doch Schweine

Muskelspiele Die jungen russischen Erzähler verhökern Lenins Leichnam für zwei Flaschen Portwein


Ein kurzer Tod

Dombrowski rauchte die blaue Zigarette zu Ende. Die Kanarienvögel hatten aufgehört, mit ihm zu sprechen, als er in der Küche einen verschnürten ...