Ismene

Kein Mensch ist freiwillig schlecht.Aber es sind schon viele ganz komisch unterwegs.antigone@weibsvolk.org
Ismene

EB | Shoppen wie 'ne Frau

Plastik Warum, fragte neulich ein Bekannter, warum müssen Frauen eigentlich immer Plastik kaufen? Versuch einer Erklärung

EB | Sternstunden!

Pubertät Was ist eigentlich aus diesem netten Mädchen geworden, das jahrelang mit mir zusammenlebte?

Was soll das bedeuten?

EB | Was soll das bedeuten?

Aufkleber & T-Shirts "... und es passt, was ich mir denke, auch wenn ich mich sehr beschränke, nicht auf einen Knopf an meiner Brust." (R. Mey)

LdS - Lernen durch Schmerz

EB | LdS - Lernen durch Schmerz

Motivation Geht Verhaltensänderung durch Vernunft eigentlich gar nicht? Funktioniert nur die Drohung oder das Erleben der schmerzhaften Folgen des eigenen Verhaltens?

EB | Sonntag ist auf'm Platz

Fußball Sport muss sein - findet die Mama. Fußball ist in Ordnung. Dachte ich. Jetzt aber ist Fußball nicht nur einmal in der Woche, sondern auch jeden Sonntag.

EB | Alt sein ist nicht schön

Krankenkommunion Leben im Alter - Ein sehr persönlicher Einblick

EB | Unter Eltern!

Diskussionskultur Das Schlimmste an der Schule sind die Eltern. Also die anderen Eltern. Bilanz eines Elternabends