Bühne
Vanessa Stern gründete 2010 das "Krisenzentrum für weibliche Komik". Ihr neues Stück "Das Kapital der Tränen" beweist einmal mehr, dass Frauen sehr wohl Humor haben
Kampagnenkritik
Bis jetzt wurde das Problem Arbeitslosigkeit nicht gelöst. Mit ihrer Kampagne „Unemployee of the Year“ nimmt Benetton sich der Sache an
Ausstellung
Mit "Between Walls and Windows - Architektur und Ideologie" richtet das Haus der Kulturen der Welt den Blick nach Innen und nimmt eine Selbstpositionierung vor
Fernsehtipp
Seit zwölf Jahren findet das Musikfestival au Désert in der Wüste Malis statt. 2011 hat Désirée von Trotha die Musiker und Besucher mit der Kamera begleitet
Kampagnenkritik
Die Kampagne "Ich will Europa" wirbt mit Promis im Fernsehen, in Zeitungen und im Netz für das Image der krisengeschüttelten EU. Kritisches spart man da lieber aus
Eventkritik
In Berlin erklärte der US-Präsidentschaftskandidat der trotzkistischen Socialist Equality Party, Jerome White, was er ändern würde, wenn er ins Weiße Haus einzieht