Sommer am See

ORTE DER KINDHEIT In den großen Ferien sind wir mit der Mutter zu den Großeltern gefahren. Mein Bruder und ich freuten uns auf den Bodensee und die Freundin, die dort ...


Abenteuerlich

KEHRSEITE Am See entlang laufen die drei Frauen zum Bahnhof. Mondlicht spiegelt im dunklen Wasser und sanfte Wellen plätschern an den Uferkies. Die drei haben ...


Weshalb?

FASCHISMUS II Erich Schaake porträtiert Hitlers Mutter, Winifred Wagner, Geli Raubal, Eva Braun und Leni Riefenstahl


Ein Filetstück für Frauen

WOHNEIGENTUM IN FRAUENHAND Ein Münchner Genossenschaftsprojekt strebt autonome, neue Wohnformen und ein frauenspezifisches Wohnumfeld an - aber frau muss es sich leisten können


Der Kumpel

KEHRSEITE Männerstation im Krankenhaus: Der alte Mann atmet schwer, nachts schnarcht er hingebungsvoll. Bis zu vierzehnmal, so zählt sein Bettnachbar, ...


Der Turmbau zu Babel

KEHRSEITE Montag: Kommunikationstraining. Die Frau stöhnt leise, schon beim Aufwachen. Was soll sie anziehen? Das rollenspiel-erprobte Businesskostüm oder ...


Der Auftragsjäger

KEHRSEITE Auf einer Fachtagung treffe ich ihn wieder: den Auftragsjäger. Der Hörsaal ist bereits belegt. Die TeilnehmerInnen, häufig füllige, ergraute Herren ...