Ein Fremder unter Fremden

Jürgen Gosch Jürgen Gosch war ein Theatermann, hatte aber auch einen Film gedreht. Für eine Dokumentation darüber hat ihn Thomas Knauf kennengelernt. Ein persönlicher Nachruf


In der Internet-Enzyklopädie Wikipedia werden die Dinge auf den Punkt gebracht.

Film Dort liest man unter dem Stichwort Jürgen Gosch: "Geb. am 9. Sept. 1943 in Cottbus, ein deutscher Theaterregisseur, der zu den wichtigsten Vertretern ...


Euthanasie-Ausstellung in Brandenburg

Ausstellung Ausgerechnet an einem kalten Samstag im Februar ließ ich mich zu einem Ausflug nach Brandenburg überreden. Der Theaterregisseur Hannes H., sein Autor ...


Die Herrin der Katzen

Engelwurz Am 15. März wird die Schriftstellerin Angelika Schrobsdorff vom Deutschen Staatsbürgerinnen-Verband zur Frau des Jahres 2007 gekürt


Der Blaumilchkanal

Alltag Am Wochenende geraten die Baugruben im Prenzlauer Berg zum Abenteuerspielplatz. Bagger werden zu Klettergeräten, und mancher gräbt nach Überbleibseln aus dem Krieg


Von Menschen und Hunden

Alltag Berlin Prenzlauer Berg gilt als Bezirk für Etablierte mit Kindern. Weit gefehlt. Es gibt noch "Lovely Rita" und Bruce mit seinem Hund "Don´t know"


Das Geheimnis des Alters

Bulgarien Auf der Suche nach den Hundertjährigen - eine rhodopische Recherche


Ihr Angsthasen!

Alltag Was wäre, wenn die Bundesluftwaffe verirrte Flugzeuge über meiner Straße vom Himmel holen würde?


Helden

Unbefriedigend Ein Film über die letzten Spanien-Kämpfer - "Brigadistas"


Dunstumzug

Rauchzeichen Der Musiker Joe Jackson ist in Berlin-Kreuzberg aufgetaucht