Suchen

1 - 16 von 16 Ergebnissen

EB | Stille Helden

Nicht nur akustischer Lärm setzt uns zu. Auch der Tinitus des Kapitalismus klingelt immer lauter und zermürbender in unseren Köpfen. Ein Plädoyer für mehr Stille.

Entweder alle oder keiner

Meist betreiben Firmen ja Marketing in eigener Sache, wenn sie von Zivilgesellschaft reden. Hagebau will mit einer Nachbarschafts-Initiative nur seine Produkte verkaufen

Zu spät

Die Autofirma Ford hat eine indische Werbekampagne mit sexistisch-geschmacklosen Inhalten vor dem Erscheinen zurückgezogen. Das Image ist trotzdem beschädigt

Allein mit Sergeant Brody

Partnersuchportale werben gerne spätabends im Fernsehen. Das Kalkül dahinter: Wer so spät noch vor der Glotze hängt, muss einsam sein. Damit liegen sie aber völlig falsch

Paranoia zu PR-Zwecken

Im neuen Nivea-Spot werden ahnungslose Reisende am Hamburger Flughafen für eine Kampagne eingespannt. Eine Grenzüberschreitung, findet unser Autor

Drohung oder Versprechen?

Der Fachverband für Außenwerbung wirbt neuerdings mit einer Art Farbbombenkampagne für sich selbst. Das wirkt auf beruhigende Weise altmodisch

Es weihnachtet zu sehr!

Das ZDF schenkt seinen Zuschauern dieses Jahr zum Fest ein bisschen Familie. Verpackt in einem äußerst fürchterlichem PR-Spot

Sex kommt vor Hygiene

Das Ende der Metrosexualität: Der neue Spot von Gillette wirbt nicht zwingend für Rasierklingen

Anna Fastabend

Empörung im Angebot

Wer zu spät kommt … den lässt Edeka für die Tiermotivsticker bezahlen – Kundentreue hin oder her

Auch du bist Chanel

Der Parfümklassiker hat viel Tamtam nicht mehr nötig. Jetzt geht es darum, sich ein eigenes Bild zu machen. Das lädt zum Trittbrettfahren ein

Anna Fastabend

Vorsicht Sparkasse

Ein Service der besonderen Art: Die Sparkasse warnt ihre männlichen Kunden vor den neuen Unisex-Tarifen der Versicherungen

Hunger auf Backwaren

Kiefer Sutherland wirbt im Stil der Serie 24", in der er Jack Bauer spielte, für Muffins. Schöner Spot. Es gibt nur ein Problem: Muffins sind nicht das beworbene Produkt

Junge Wilde

Woher kommen ein paar Renter, die um Mitternacht heimlich aus dem Haus schleichen? Aus Nikes neuem Fußballwerbespot, wo die jungen Wilden durch wilde Alte ersetzt werden

Tatort Toyota

Der japanische Fahrzeughersteller wirbt mit dem Tatort-Duo aus Münster. Dabei kann die kommerzielle Verwertung von Werbekopien einen Imageverlust bedeuten

Kaufen oder leben?

Mach mal wieder was Neues, stand auf dem Plakat. Riskier was. Es klang nach Aufbruch. Nur wer hatte es in den Hof gehängt?