Suchen
1 - 25 von 28 Ergebnissen
EB | Politik statt Werbung - Wer macht denn sowas?
Porträt Die Werbeindustrie spricht, er antwortet. Der Aktivist "Dies Irae" hackt Reklamebotschaften oder nutzt Werbeflächen als Demoschilder, wenn sich die AfD versammelt
Bleibt bei Zucker!
Werbekritik Coca-Cola schickt sich an, unter die Journalisten zu gehen – mitten in der Medienkrise. Was für eine Farce
EB | Stille Helden
Tag gegen den Lärm. Nicht nur akustischer Lärm setzt uns zu. Auch der Tinitus des Kapitalismus klingelt immer lauter und zermürbender in unseren Köpfen. Ein Plädoyer für mehr Stille.
Arty Party bei Otto
Werbekritik Der angestaubte Versandhändler Otto will sich ein zeitgemäßes Image verpassen und parodiert aktuelle Modespots. Wie kommt das in Blogs und sozialen Netzwerken an?
Entweder alle oder keiner
Kampagnenkritik Meist betreiben Firmen ja Marketing in eigener Sache, wenn sie von Zivilgesellschaft reden. Hagebau will mit einer Nachbarschafts-Initiative nur seine Produkte verkaufen
Zu spät
Indien Die Autofirma Ford hat eine indische Werbekampagne mit sexistisch-geschmacklosen Inhalten vor dem Erscheinen zurückgezogen. Das Image ist trotzdem beschädigt
Allein mit Sergeant Brody
Werbekritik Partnersuchportale werben gerne spätabends im Fernsehen. Das Kalkül dahinter: Wer so spät noch vor der Glotze hängt, muss einsam sein. Damit liegen sie aber völlig falsch
Ich seh mir beim Fliegen zu
Werbekritik Mit der neuen Google-Glass-Brille kann man seine eigenen Erlebnisse in Echtzeit filmen. Aber diese Dokumentation unseres Lebens verändert auch unsere Erinnerung
Paranoia zu PR-Zwecken
Werbekritik Im neuen Nivea-Spot werden ahnungslose Reisende am Hamburger Flughafen für eine Kampagne eingespannt. Eine Grenzüberschreitung, findet unser Autor
Wurst im Brown Bag
Werbekritik Der Kult um die Currywurst treibt neue Blüten. McDonald's bietet jetzt neben den Burgern auch welche an. Aber so richtig mag das nicht zusammenpassen ...
Drohung oder Versprechen?
Werbekritik Der Fachverband für Außenwerbung wirbt neuerdings mit einer Art Farbbombenkampagne für sich selbst. Das wirkt auf beruhigende Weise altmodisch
Ewig funkelnd
Werbekritik Diamanten sind seit jeher das Symbol für die Unvergänglichkeit vor allem der Liebe und das wird wohl auch so bleiben
Es weihnachtet zu sehr!
Werbekritik Das ZDF schenkt seinen Zuschauern dieses Jahr zum Fest ein bisschen Familie. Verpackt in einem äußerst fürchterlichem PR-Spot
Sex kommt vor Hygiene
Werbekritik Das Ende der Metrosexualität: Der neue Spot von Gillette wirbt nicht zwingend für Rasierklingen
Alter, zorniger Mann
Weihnachtsmannkritik Noch immer vielbeschäftigt, aber alt und zornig geworden: Der Weihnachtsmann kommt zu spät oder will selbst die Geschenke bekommen
Empörung im Angebot
Werbeaktionskritik Wer zu spät kommt … den lässt Edeka für die Tiermotivsticker bezahlen – Kundentreue hin oder her
Ein falsches Bild
Werbekritik Werbung nimmt gerne den Zeitgeist als Vorlage und deutet ihn für eigene Zwecke um. Im neuen Saturn-Spot werden enttäuschte Fernsehzuschauer zu Straßenkämpfern. Und dann?
Auch du bist Chanel
Werbekritik Der Parfümklassiker hat viel Tamtam nicht mehr nötig. Jetzt geht es darum, sich ein eigenes Bild zu machen. Das lädt zum Trittbrettfahren ein
Vorsicht Sparkasse
Werbekritik Ein Service der besonderen Art: Die Sparkasse warnt ihre männlichen Kunden vor den neuen Unisex-Tarifen der Versicherungen
FAZ Recycling
Werbekritik Die Berliner Abfallbetriebe recyceln nicht nur Müll - auch Slogans, wie die aktuelle Werbekampagne zeigt
Was heißt hier "besser"?
Werbekritik Ein Reiseanbieter wirbt mit Klaus Wowereit und Innensenator Frank Henkel, die sich vermeintlich näher kommen. Das dient allenfalls der Provokation
Lange nichts mehr von Benetton gehört?
Kampagnenkritik Bis jetzt wurde das Problem Arbeitslosigkeit nicht gelöst. Mit ihrer Kampagne „Unemployee of the Year“ nimmt Benetton sich der Sache an
Hunger auf Backwaren
Werbekritik Kiefer Sutherland wirbt im Stil der Serie 24", in der er Jack Bauer spielte, für Muffins. Schöner Spot. Es gibt nur ein Problem: Muffins sind nicht das beworbene Produkt
Wetten dass ... Lanz baden geht?
Werbekritik Markus Lanz wirbt für seine Wetten dass..? Übernahme mit vollem Körpereinsatz, ganz im Zeichen von Olympia. Der Spot ist absurd
Junge Wilde
Werbekritik Woher kommen ein paar Renter, die um Mitternacht heimlich aus dem Haus schleichen? Aus Nikes neuem Fußballwerbespot, wo die jungen Wilden durch wilde Alte ersetzt werden