Bildungswirt

Ahasver, Bildungsexperte, Wissenschaftscoach, Müßiggänger, Dada-Musiker
Bildungswirt

Der letzte Rank

Wortgebläse Martin Walser - unfassbar sein wie die Wolke, die schwebt.

Flüchtlinge – Ströme – Musik – Welt

Weltkrise Was ist los? In welchem Land befinden wir uns? Welche politisch-orchestrale Weltmusik wird vernommen, mit welchen Ohrmuscheln gehört?

Vom Ende der Welt

Ökologie Das Fortbestehen oder das Ende der Welt ist im Kern eine ökologische Existenzfrage. Wer den Klimawandel nicht versteht, hat nichts auf der Welt verstanden.

Das Geheimnis der Fußballweltmeisterschaft

Philosophie Fußball-WM: DAS Geheimnis 2014: Flach aus der Mitte des Raums über die Flügel...und Deutschland wird Weltmeister...

Orgastische Impotenz im 21. Jahrhundert

Sexualität Liebe Die offene Gesellschaft ist so offen, dass sie nicht ganz dicht ist, so könnte man meinen. Zumindest was das offene Feld des Sexuellen angeht.

Vom WahnSinn der Welt

Ego Ich denke, also bin ich - ein fataler Irrtum. Ein entfesselter Verstand im Ego-Rausch des dahinrasenden Finanzkapitalismus.

Raus aus der Konsumfalle

Ökologische Zukunft: Neue Wohlstandsmodelle und Lebensstile