diaphanoskopie

"...im Gegenlicht der Wirklichkeit." - Ich hab' mal jeden Scheiß geglaubt. - @diaphanoskopie
diaphanoskopie
Totholz oder eBooks?

EB | Totholz oder eBooks?

Podcast Es war Buchmesse. Als echte Populisten nutzen wir die mediale Aufmerksamkeit und diskutieren über Bücher und deren Sinn

Die Ossis sind Schuld!

EB | Die Ossis sind Schuld!

Podcast Ohne die Wiedervereinigung wäre heute nicht die Demokratie in Gefahr! Oder?

Organspende by default

EB | Organspende by default

Podcast Bald könnte die Regelung zur Organspende geändert werden. Eine gute Idee?

Merkels Schuld?

EB | Merkels Schuld?

Podcast Irgendjemand muss doch Schuld sein an der aktuellen Situation. Wir klären das!

Staatsfunk und Zwangsabgabe

EB | Staatsfunk und Zwangsabgabe

Podcast "GEZ abschaffen" ist eine populistische Forderung – darum passt sie ganz hervorragend zu Don Quijote im Abendland

B | Gerald Hüther und die drei Musketiere

Polemik Gerald Hüther kann alles erklären. Leider seit langem nicht mehr richtig.

Big Pharma: Gut oder Böse

EB | Big Pharma: Gut oder Böse

Podcast Wir streiten darüber, ob die Pharmaindustrie uns alle rettet oder uns alle umbringt, um dabei reich zu werden.

Mein Facebook-Ausstieg

EB | Mein Facebook-Ausstieg

#Faxit Soziale Medien können ein großartiges Instrument für unsere Demokratie sein. Oder sie zerstören

Immer nur Flüchtlinge

EB | Immer nur Flüchtlinge

Podcast Alle sprechen nur über Flüchtlinge. Dabei gibt es doch auch andere wichtige Themen. Oder?

B | „Pharmaindustrie und Medizinbetrieb“

Impfen Ein Buch, das differenziert daherkommt, diesen Anspruch bei näherer Betrachtung jedoch nicht erfüllt. Eine ausführliche Kritik.