Juliane von Hopfgarten

Meine Themenbereiche umfassen internationale Politik, Wirtschaft sowie Frauenrechte. Unten ein Link zu meinen Beiträgen auf EditionF.

Juliane von Hopfgarten
Sinkende Löhne in Deutschland

EB | Sinkende Löhne in Deutschland

Arbeitsmarkt In Deutschland sind die Nominallöhne aufgrund der Covid-19-Krise erstmals seit dem Jahr 2007 deutlich gesunken


Breitensport bleibt verboten

EB | Breitensport bleibt verboten

Coronakrise Sportvereine und Gesundheitsexperten schlagen Alarm


Frankreich streicht Homöopathie

EB | Frankreich streicht Homöopathie

Gesundheitswesen Das französische Gesundheitsministerium hat beschlossen, dass die französischen Krankenkassen homöopathische Präparate ab 2021 nicht länger erstatten dürfen


Trotz Fahrerlaubnis kaum liberaler

EB | Trotz Fahrerlaubnis kaum liberaler

Saudi Arabien Saudische Frauen dürfen nun selber Auto fahren. Ihre Rechte wurden damit jedoch kaum gestärkt, ganz zu schweigen vom Frauenbild in der Bevölkerung


Pkw-Maut ist gekippt

EB | Pkw-Maut ist gekippt

Innenpolitik Folgen für Bundesregierung und deutsche Autofahrer


Der Mietpreiswahnsinn trifft Hilfebedürftige

EB | Der Mietpreiswahnsinn trifft Hilfebedürftige

Gesellschaft Eine Wohnung zu finden ist heutzutage schon schwer genug. Doch für Menschen, die auf barrierearme Wohnungen angewiesen sind, ist es fast unmöglich


So tolerant ist Europa

EB | So tolerant ist Europa

LGBT-Rechte weltweit und insbesondere in Europa stehen auf dem Prüfstand