Katholischer Fundamentalismus

Pius Bruderschaft: Fraternitas Sacerdotalis Sancti Pii X (FSSPX)

Kompatibel mit pluralistischer Demokratie!

Reformislam: Seit dem 19. jahrhundert gibt es immer wieder Stimmen, die für eine grundlegende Reform des Islams eintreten, heute soll einmal ihnen das Wort erteilt werden.

Überwindet Ohnmacht und Fremdsteuerung!

Appell an Muslime: Zu den Attentaten gegen die Karikaturisten von Charlie Hebdo

Zwischen Terroristen und Gegenrevolution.

Tunesien: Die von Fundamentalisten dominierte Regierung spielt auf Zeit, während das Volk sich fragt, für welche Alternative es demonstrieren soll

Saudi-Arabien & Iran an den Verhandlungstisch

Syrien: Die Radikalen brauchen nicht an den Verhandlungstisch geführt zu werden, allein ihre Förderer.

„Die Hände gefesselt, der Geist frei“

„Die Hände gefesselt, der Geist frei“

Tunesien Dies sind die Worte, die der tunesische Rapper Weld 15 auf seinem T-Shirt trug, als er vor Gericht sein Urteil entgegennahm

Vierter Verfassungsentwurf

Vierter Verfassungsentwurf

Tunesien Besserungen werden von Entwurf zu Entwurf verzeichnet, doch Tücken, die das Land in eine religiöse Diktatur stürzen können, bestehen noch immer

Verfassungsentwurf Nr. 3

Tunesien: Bald zweieinhalb Jahre nach der Wahl der Verfassungsgebenden Versammlung legte diese vor wenigen Tagen bereits den dritten umstrittenen Verfassungsentwurf vor.

Millionenmarsch gegen Gewalt

Millionenmarsch gegen Gewalt

Tunesien Trauert 1,4 Millionen Tunesier erwiesen dem tunesischen Oppositionellen die letzte Ehre. Sie alle unterstrichen ihre Ablehnung der Gewalt und ihr Verlangen nach Demokratie.

Das laute Schweigen des Westens

Ägypten Der Westen und der ägyptische Präsident – rechnet sich der Pakt mit der Muslimbruderschaft?