"Enfant terrible der Tanzszene"

Porträt Trajal Harrell war Einserschüler in Georgia und Yale-Absolvent – nun verkörpert er als Südstaatler in New York eine neue Choreografen-Generation


Unsterbliche Souvenirs

Zeitschleife Schnappschüsse bildeten lange vor dem iPhone das Lebensgefühl ab: Ein Band zeigt nun den Blick postimpressionistischer Maler


Der Tanz der Drag Queens

Fotoband 'Vouging' von Chantal Regnault gibt tiefe Einblicke in eine faszinierenden Szene, die Ende der achtziger Jahre in den Harlemer Ballrooms ihr Coming Out hatte


Der Tod und sein Begleiter

Fotografie Der Band „Series“ von Enrique Metinides dokumentiert mehr als 30 Jahre harschen Großstadtlebens in Mexico City. Seine Fotos sind nun in einer Berliner Ausstellung zu sehen


Oh mein Guru

Im Gespräch "Keiner von uns hatte so etwas jemals gesehen": Danny Paradise trägt Mitschuld daran, dass heute so viele Yoga machen. Ein Gespräch über die Ausbreitung eines Hypes


Aufstand in der Blutbahn

Fotografie Bruce Davidsons Bildband „Subway“ legt Zeugnis ab über die achtziger Jahre des New Yorker Untergrunds. Wer nicht auf sie angewiesen war, hielt sich von ihren Eingängen fort


Wie Laurie Anderson zur Kunst kam

Außenseiter In den Siebzigern war Downtown New York der Ursprungsort einer neuen Kunstszene. Kommerz galt nichts, Kreativität alles


Das Leben ist ein Zoo

Tierbilder Die Stichwortsuche in den Bildarchiven dieser Welt hat unserer Bildredakteurin die unglaublichsten Treffer eingebracht. Die Schönsten sehen Sie hier als Bildergalerie


Bildgedächnis

Fotostrecke Auf der politischen Bühne wie an den Filmsets Hollywoods: Steve Schapiros Bilder zeugen von den goldenen Zeiten des Fotojournalismus' und spiegeln das Gefühl einer Dekade


Der Spiegel

Porträt Steve Schapiro hat viele bedeutende Persönlichkeiten der Sechziger fotografiert. Wie sieht er die Welt heute? Und wie kam er eigentlich in Kennedys Wohnzimmer?