Suchen

1 - 25 von 36 Ergebnissen

B | Kämpfe um Tripolis/Militäroperation im Süden

Libyen. Waffenstillstand zwischen Milizen in Tripolis gebrochen/General Hafter führt militärische Operationen im Süden des Landes durch/Angriff auf Wasserversorgung des Landes.

Gin? Dschinn!

Hirndschogging Westen, Naher Osten? Slavs and Tatars erkunden in Dresden die Übergänge sowie die Grenzen in unseren Köpfen

B | Eine Frau - Mary Page Marlowe

Theater BE-Intendant Oliver Reese setzt erneut mit einem Stück von Tracey Letts auf die Publikumswirksamkeit US-amerikanischer Well-Made-Plays.
Adios, Netflix!

EB | Adios, Netflix!

TV-Serien Die Zeit der Qualitätsserie ist vorbei. Die großen Streaming-Anbieter haben ihr erfolgreich den Garaus gemacht. Fälliger Nachruf auf ein Genre.

B | Bw. Oberleutnant unter Terrorverdacht

GLADIO Lässt Strategie der Spannung der Nato Geheim-Armee 1980 im Kalten Krieg grüßen?, oder geht es hier um einen Bundeswehr Offizier, der sich in Frankreich radikalisierte?
Der General als Aufpasser

Der General als Aufpasser

USA Mit James Mattis als Verteidigungsminister könnte Donald Trumps Sicherheitspolitik berechenbarer werden

Musik war immer wichtig

Was läuft Über Abspann- und andere Songs in „Mad Men“, „Stranger Things“ und „Bloodline“. Spoiler-Anteil: 2 Prozent

Mord mit Merkwürdigkeiten

NSU Wie und warum wurde die Polizistin Michèle Kiesewetter umgebracht? Die Fragen werden nicht weniger, sondern mehr
„Uns geht es so gut, dass es weh tut“

EB | „Uns geht es so gut, dass es weh tut“

Soziale Medien Mit "Armes Deutschland" wirft Rayk Anders einen kritischen Blick auf die Bundesrepublik. Ein Gespräch über politisches Desinteresse und den Umgang mit Anfeindungen

Das kann doch weg

Action In „Terminator Genisys“ kämpft Arnold Schwarzenegger wieder gegen Geräte und sich selbst. Dass man darauf gewartet hätte, lässt sich nicht sagen

B | Irfan Peci:der V-Mann und die Sting-Operation

SITE Institute Welche Rolle spielten Geheimdienste und private US-Terrorfahnder der Firma SITE im Umfeld der deutschen GIMF-Zelle und ihrem Chef, dem V-Mann Irfan Peci?

B | Das Great-Man-Made-River-Projekt

Libyen. Libyen ist ein zweifach gesegnetes Land, denn sein größter Reichtum ist nicht wie viele denken das Erdöl, sondern es ist das Wasser.
Der Angezählte

Der Angezählte

Porträt Thomas de Maizière wurde vom einstigen „Minister Makellos“ zum „Minister Ahnungslos“. Doch Hohn wäre ungerecht
Ziemlich beste Waffenbrüder

Ziemlich beste Waffenbrüder

G36-Skandal Einige Beamte aus dem Verteidigungsministerium wollten kritische Journalisten bespitzeln lassen. Hat Ursula von der Leyen ihren Apparat unter Kontrolle?

Copy that!

Ausstellung Eine ehrwürdige Londoner Kunstgalerie versteckt unter ihren alten Meistern ein Replikat aus China – im Internet bestellt für 150 Euro. Erkennt man das?

B | "Spionagefall für Zwei" Az.:"Merkel&Obama"

Herrchens Frauchen Was Jakob Augstein da im besten Willen zum Besten gibt, taugt nicht zur Erhellung der Lage, eher wohl als Entlastungslegende im "Fall für Zwei" Az.: "Merkel&Obama"

B | Rumort Maulwurf unter Ursula von der Leyen?

Guckt Putin nicht? Horch&Guck beim Bündnis- Partner NDR Redezeit Spionage unter Partnern 09. Juli 2014, 21:05 bis 22:00 Uhr "Jetzt reicht es aber mal, liebe Freunde in Amerika!", oder?

Auf Don Drapers Rücken

Serien Warum ist „Mad Men“ mehr als nur Oberfläche? Eine Antwort gibt uns Daniela Sannwald in ihrem Buch „Lost in the Sixties“
Strafanzeige gegen Merkel

EB | Strafanzeige gegen Merkel

Überwachungsskandal Der Chaos Computer Club erstattet Strafanzeige gegen die Bundesregierung und gegen die Chefs der deutschen Geheimdienste

EB | Die andere Seite von Rom

Self Made Urbanism, Eine Ausstellung in Berlin widmet sich der informell errichteten Siedlungen in der italienischen Hauptstadt

B | NSA,Casilaro,UN,EU,VPN – "BND System Pofalla"

Datensicherheit Datensicherheit war gestern. Ist ihnen der Name David Casilaro bekannt?

B | auf und davon

Fernostzone Es war nicht alles grau.

B | Der Nachrichtenbrunnen Edgar Snowden

Gebrauchslyrik In Zeiten, wo "Breaking News" unser Fassungsvermögen versenken, bedarf es der Poesie, um mit Einbildungkraft aus heilloser Kunde, Atem ringend, aufzutauchen.

B | Was wollen wir, was will Edgar Snowden?

NSA, CIA, BND, MAD Die Frage, mit welcher Art von Filtern diese Geheim- und Nachrichtendienste in Daten unterwegs sind, wird das Ergebnis von Debatten in Parlamenten allerorten sein

B | Verfassungsschutz, die Unschuld vom Lande?

NSU- Komplex WM06 Wieweit ist der NSU- Komplex eine Ausgeburt des Sicherheitswahns der Verfassungsschutzämter nach Nine Eleven in Erwartung der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland?