Alexander von Kahlden

Ich blogge seit ca. 5 Jahren zu sozioökonomischen und gesellschaftlichen Themen. Ich hoffe, dass meine recherchierten Beiträge hier Anklang finden.

Alexander von Kahlden

B | Kaufverhalten wird sich langfristig ändern

Studie Covid Auswirkung Hamsterkäufe, Abstand, Masken, diese Begriffe waren vor der Pandemie rund um Covid-19 kein Thema.


B | Bitcoin im Aufschwung - Kreditkarten ermöglichen sicheren Kauf

Kryptowährungen Der Bitcoin ist wieder in aller Munde, dank Kreditkarten können nun alle an einem Aufschwung am Kryptomarkt profitieren.


B | Aus der Vergangenheit für die Zukunft lernen - Deutsche und ihr Feierverhalten im Wandel

Studie Werden die vergangenen 100 Jahre deutsche Feierkultur betrachtet, hat sich so manches gewandelt. Eindeutig festzustellen ist allerdings, dass die Feierlaune auch schon damals vorhanden war.


B | Krise führt Autobauer in Überlebenskampf

Corona Die deutsche Automobilbranche steht derzeit vor dem Abgrund.


B | Wie die Coronakrise der Umwelt helfen könnte

Abholzung Um die schlechten Holzpreise auszugleichen, verteilt der Staat in diesem Jahr insgesamt 500 Millionen Euro an die Waldbesitzer.


B | Steuerliche Abgabe für Internethändler?

Steuerpolitik Interessantes Thema! Richard D. Precht hatte es schon vor Jahren schon vorgeschlagen, nun nimmt sich die Politik dem Thema an.


B | Leistungen der Schüler verschlechtern sich

TIMSS-Studie Der TIMSS-Studie zufolge werden Grundschüler in Deutschland immer schlechter in Naturwissenschaften.


B | EZB denkt über Digitalwährung nach

Kryptowährungen Der Bitcoin scheint wieder in aller Munde zu sein, sogar die EZB meint die Zukunft in einer Blockchain basierten Gemeinschaftswährung zu sehen.