Costa Esmeralda

35 Jahre Entwicklungsberater, Lateinamerika, Afrika, Balkan. Veröff. u.a. "Abschied von Bissau" und "Reise über das Meer".
Costa Esmeralda

Desaster auf der ganzen Linie

Wahlkampf 2017 (Fazit) Wie geht das Leben weiter?

Bürger-Phobie

Wahlkampf 2017 (11) oder die panische Angst der Bundestagsparteien vor dem "mündigen" Bürger

Der unsichtbare Kandidat

Wahlkampf 2017 (10) Wie Bundestagsparteien das politische Machtmonopol selbst im Wahlkampf usurpieren, um Volkssouveränität zu verhindern

Vor Beginn der heißen Phase

Wahlkampf 2017 (9) Erfahrungen des Unterstützer-Unterschriften-Sammelns und wie wird sich der “Lange Marsch“ durch die Gemeinden des Wahlkreises 46 gestalten?

Es gab eine gute Abschlussdemo

Nachtrag zu Hamburg Nach dem G20-Gipfel haben BT-Parteien Gelegenheit, sich staatstragend zu gebären und den Wahnsinn des globalen Kapitalismus, an dem sie selbst stricken, zu kaschieren

Unterstützer-Unterschriften-Sammeln

Wahlkampf 2017 (8) Es gibt Tage, die sind für einen parteilosen, unabhängigen Wahlkämpfer einfach zum Kotzen: Ohnmacht, Angst, Obrigkeitshörigkeit und Wut des Bürgers schlägt mir entgegen

Bürgerkandidat auf Liste der Piraten

Wahlkampf 2017 (7) Wie macht ein parteiloser „Bürgerkandidat“ Wahlkampf, der nach 50 Jahren in seine Heimat Weserbergland zurückkehrt? Kommt ein Schneeball ins Rollen?

Unabhängige Kandidatur auf Liste der Piraten

Wahlkampf (6) Wie macht ein parteiloser „Bürgerkandidat“ Wahlkampf, der nach 50 Jahren in seine Heimat Weserbergland zurückkehrt?

Hat der Bürger eine Chance gegen BT-Parteien?

Wahlkampf 2017 (5) Wie macht ein parteiloser „Bürgerkandidat“ Wahlkampf, der nach 50 Jahren in seine Heimat zurückkehrt?

Weserbergland-Song

Wahlkampf 2017 (4) Ein Wahlkampf kann auch zum Reimen anregen