Wie Pink, Taylor Swift oder Beyonce für ihre Konzerte trainieren

Fitness Wie schaffen es internationale Stars, Abend für Abend eine dreistündige Bühnenshow hinzulegen? Fitnessexperten über die harte körperliche Arbeit hinter dem Glamour
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 03/2024
Eine Stunde Yoga, eine Stunde Training vor den Shows: Popstar Pink muss sich wie eine Athletin vorbereiten
Eine Stunde Yoga, eine Stunde Training vor den Shows: Popstar Pink muss sich wie eine Athletin vorbereiten

Foto: Imago/Avalon

Ein nettes Gesicht, eine gute Stimme und ein paar Tanzschritte reichten vielleicht früher, um ein Popstar zu werden. Heutzutage ist das noch nicht mal eine Minimalanforderung, wie Taylor Swift in einem Interview mit dem Time Magazine verrät. „Jeden Tag war ich auf dem Laufband und habe dabei die gesamte Setlist laut gesungen“, erzählt sie über ihre Vorbereitungen zu ihrer aktuellen Eras-Tournee. „Rennen für die schnellen Songs und schnelles Gehen für die langsamen Songs. Drei Monate lang habe ich Tanztrainings absolviert, weil ich es in meine Knochen bekommen wollte.“

Wer die Eras-Tour live oder im Kino gesehen hat, weiß, warum sie sich so anstrengen muss. Die Show besteht zu gleichen Teilen aus Pop-Extravaganz und Ausdauerleistung: