Das ist nicht mein Mettbrötchen
Medienkritik Der "Focus" schrieb über Stefan Raab. Es folgte eine detaillierte Gegendarstellung. Wer ist Stefan R. wirklich? Und ist der "Focus" wieder wer? Versuch einer Annäherung
Wann kommt Google Wars?
Netzgeschichten Google ist schuld: an einem Konflikt zwischen Nicaragua und Costa Rica und möglicherweise daran, dass US-Bürger nicht gewählt haben – wären wir ohne Google besser dran?
Sixt adelt den Protest
Kampagnenkritik Wer politisch etwas zu melden hat, wird irgendwann in einer Werbekampagne des Autovermieters benutzt. So ging es Merkel und Schröder – und nun der Castor-Protestbewegung
Verband verliert die Kontrolle
Fußballurteil Die Fußballseite hartplatzhelden.de, auf der Filme von Amateurspielen zu sehen sind, siegt vor Gericht gegen den Fußballverband, der das Recht auf die Bilder beanspruchte
Der längste Kreis der Welt
Werbekritik Mercedes Benz wirbt mit dem "längsten Film der Welt". Er handelt von Qualität und Fortschritt, doch wenn man genauer hinschaut, ist er ein Plädoyer gegen die Energiewende
Das Ende des Walkmans
Musikgerät Das Unternehmen Sony, das 1979 den ersten tragbaren Kassettenspieler mit Kopfhörer auf den Markt brachte, stellt dessen Produktion ein – er wird dennoch bleiben
Bei Betrug bitte simsen!
Zivilgesellschaft In Tansania soll die Bevölkerung mithelfen, die bevorstehenden Wahlen transparent zu gestalten – indem sie Vorfälle, welcher Art auch immer, via Handy meldet
„Mein Vater stand mir immer zu weit links“
Klassentreffen Dorothee Bär von der CSU spricht mit einem ehemaligen Mitschüler, der für den "Freitag" arbeitet, über eine Frauenquote für ihre Partei und Die Toten Hosen
Und sie fraßen das Tor
Kampagnenkritik Das "Neue Deutschland" wirbt mit dem Onlinespiel "Rette uns wer kann" um neue Testleser – einem manichäischen Drama, in dem gewinnt, wer die Heuschrecken verjagt