Martin Betzwieser

Personifizierter Ärger über Meinungsmanipulation, Kino- und Kabarattliebhaber

Martin Betzwieser

B | Wann kommt die nächste Polit-Hochzeit auf Sylt

#FDP #FDPunter5Prozent Die FDP-Politikerinnen Agnes Marie Strack-Zimmermann und Bettina Stark-Watzinger fanden ihre Liebe zu einander und verlassen ihre Ehemänner. Die Hochzeit wird geplant.


B | Til Schweiger plant Neuverfilmung von "Caligari"

Film und Kino, #TilSchweiger Der Stummfilm-Klassiker DAS KABINETT DES DOKTOR CALIGARI wurde mit neuer Filmmusik von Karl Bartos (Kraftwerk) neu aufgeführt. Der gescheiterte Til Schweiger möchte sich mit einer Neuverfilmung künstlerisch etablieren.


B | Eine deutsche Kinolegende wird 90 Jahre alt: Kamera-As Jost Vacano

Kino + Film Die Berufsbezeichnung "Kameramann" ist Tiefstapelei. Jost Vacano war Bildgestalter, Techniker, Kamerabauer und Ingenieur. Heute wird er 90 Jahre alt.


B | Die schlechtesten Filme des Jahres 2023

Kino + Film 2023 war ein verhältnismäßig guter Film-Jahrgang. Aber es gab wieder zu viele schlechte bis sehr schlechte Filme. Hier ist mein subjektiver Jahresrückblick.


B | Die besten Filme des Jahres 2023

Kino + Film 2023 war ein verhältnismäßig guter Film-Jahrgang.


B | Die nächsten Weihnachtsgrüße aus dem Paralleluninversum

#Weihnachten #Bundespräsident Es hätte auch die die Wiederholung der 2022er Weihnachtsgrüße sein können und das wäre kaum aufgefallen. Die Kerzen am Weihnachtsbaum strahlen in beiden Jahren mehr Atmosphäre aus als das Deutsche Staatsoberhaupt.


B | Wenn Deutsches Kino weh tut

Kino + Film Am vorigen Wochenende begab ich mich in die Hölle der deutschen Teenie-Komödie. Ich tat es freiwillig und es bereitete mir fast körperliche Schmerzen.


B | Die FDP und die "freie" Liebe

#Landtagswahlen #Hessen #FDP In der gesamten Europäischen Union soll ein verschärftes Sexualstrafrecht eingeführt werden, um Frauen und ihre Rechte zu stärken. Fast alle Länder sind dafür. Es scheitert an der kleinsten deutschen Regierungspartei FDP.


B | Bedrohungssituationen für die AfD: So lacht das Netz

#Wahlkampf #AfD Tino Chrupalla wurde bei einem Wahlkampfauftritt mit etwas gestochen. Alice Weidel flüchtete wegen einer unklaren angeblichen Bedrohungssituation nach Mallorca. So lacht das Internet darüber.


B | Die Verlogenheit der FDP in der Energiepolitik

#Landtagswahlen #Hessen #FDP Permanent betreibt die FDP interessengesteuerte Desinformation für die Kernenergie.