Monika Ahrends

Typische Schwerinerin, immer für eine Diskussion zu haben...

Monika Ahrends

B | Fifa Skandale im Fokus

Fußball Da man kaum noch was anderes als Corona in den Headlines findet, dachte ich, ich schreibe mal was zum Thema Fußball. Interessant sind nämlich die Fifa Skandale.


B | Corona - Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt

Krise Nach einen halben Jahr Krise sind die ersten verlässlichen Zahlen zum Arbeitsmarkt raus, Zeit sich diese mal genauer anzuschauen.


B | Wie COVID-19 unsere Städte beeinflusst

Städte im Wandel Dass unser Leben sich seit Anfang dieses Jahres immer weiter ändert und die Coronakrise unseren Alltag beeinflusst, ist die harte Realität.


B | Legalisierung von Online-Glücksspielen

Gesetzgebung Online-Glücksspiele werden unter Spielern immer beliebter, Deutschland hat nun die zugehörige Gesetzgebung geändert, Zeit sich das mal genauer anzuschauen.


B | Gewinner & Verlierer der Coronakrise

Wirtschaft Eins scheint jetzt klar zu sein, zu den größten Gewinnern gehören Konzerne wie Amazon & Co, zu den größten Verlierern der deutsche Mittelstand, der hauptsächlich..


B | Sportliche Gewohnheiten ändern sich

Einfluss der Coronakrise Corona führt laut Umfragen zu Veränderungen in den sportlichen Gewohnheiten der Menschen.


B | Corona-Krise erreicht den Immobilienmarkt

Wirtschaft Für alle Hausbesitzer sicherlich von Interesse, ich habe mir den gerade veröffentlichten Immobilienpreisindex mal genauer angeschaut.


B | Die Mutterrolle im Wandel der Zeit

Erziehung in Coronazeiten Bei dem früheren Lebenskonzept des Sozialismus, besonders in der sowjetischen Ideologie, opferten sich unsere Eltern und Großeltern für die Familie.