Neoliberalismus und Marktradikalismus

Definitionsfrage Auch wenn sich der Neoliberalismus des Marktradikalismus bedient, ist er mit ihm nicht wesensgleich.

Groupies unter sich

Tagesschau: Die sehr gute und sehr seriöse Tagesschau berichtet über die erste Pressekonferenz von La République en Marche.

Hauptsache nicht die LINKE!

Ralf Stegner: Der Wahlverlierer aus Schleswig-Holstein hat eine frohe Botschaft: Wenigstens die Linke ist draußen geblieben!

Der sehr, sehr böse Jean-Luc Mélenchon

Blamegame: Zwei Tage vor der Stichwahl für das Am des französischen Präsidenten rauscht es durch den Blätterwald: Die Linken sind Schuld, wenn le Pen gewinnt!

Türkei nun im offenen Krieg

Syrien: Neue Eskalation: "Euphrates Shield Forces" greifen massiv Stellungen der syrischen Armee und ihrer Verbündeten an.

Sigmar Gabriels Fehltritt

Lesemepfehlung: Wie Norbert Häring richtig vorraussagte (ich hatte verlinkt), wurde Gabriel nicht Kanzlerkandidat. Nun eine Nachbetrachtung der:

Kehrtwende in der Berichterstattung

Tagesschau über Aleppo Die ARD sendet seinen Bericht, der in krassem Gesegensatz zur bisherigen Berichterstattung über den Krieg in Aleppo steht.

Geld arbeitet nicht

Irrtümer: Immer wieder stößt man auf den Irrtum, wonach man sein Geld „für sich arbeiten lassen“ könne.

McCarthy reloaded

Leseempfehlung: "Washington Post enttarnt einflussreiche Medien als russische Propagandaorgane."

Putinistische Trolle in der Bundespolitik

Leseempfehlung: Atlantic Council deckt putinistische Unterwanderung auf oder: Warum Gabriel nicht Kanzlerkandidat werden soll.