Frank Mögling

Mein Thema ist der Artikel 2 des Grundgesetz, das Recht auf die "Freie Entfaltung der Persönlichkeit"

Avatar

B | Globale Pionier Schulen & Bildungsreformation

Pädagogik Erziehungskunst Die Pädagogik (griech. Erziehungskunst) bedarf auf lokaler, nationaler und europäischer Ebene einen Wandel um die Ausbeutung von Mensch, Tier und Natur global zu beenden.


B | Reformation der parlamentarischen Demokratien

Humanismus des Altruismus Das Jahr 2020 trägt das Potenzial der weiteren Zerstörung des Blauen Planeten Erde durch Habgier, aber auch der Reformation der Erneuerung des Denken und Handeln in sich.


B | Europa 2020 Politik weiser Selbsterkenntnisse

Weises denken und handeln Vom Ende des II. Weltkrieges bis heute im Jahr 2020 sind 75 Jahre Politik demokratischer Förderungen der Kapitalwirtschaften mit Folgen für alle Europäer/innen vergangen.


B | Es wird langsam Zeit, Dinge zu Ende zu denken

Ursachen und Auswirkungen "Es wird Zeit..." ist die globale Plattform für Kulturdebatten des französisch deutschen ARTE-TV., an der Sie sich auf arte.tv/es-wird-zeit, jederzeit beteiligen könnten.


B | Wiederbelebung unserer globalen Debattenräume

Signal & Weichenstellwerk Die historischen Erfahrungen der Nationen des Europäischen Kontinent bestehen auch aus den Risiken und Nebenwirkungen kapitalistischer und sozialistischer Gesellschaften.


B | Freie Wahlen unserer menschlichen Entwicklung

Wegweiser zum Notausgang. Die Suche nach Auswegen aus den Risiken und Nebenwirkungen der Kapitalwirtschaft, hat schon vor dem globalen Gesundheitsnotstand die Menschen aller Kulturen aufgerüttelt.


B | Soziale Kreislaufwirtschaft des Pioniergeist.

Geistige Mangelwirtschaft Die Europäische Union leidet 2020 am Mangel solidarischer Ideen sich vom Dogma des Wachstum zu lösen, um sich in eine Freie Pionier Republik aller Europäer zu verwandeln.


B | Den Pfaden der Weisen aus den Wüsten folgen.

Alle Räder stehen still. Das Jahr 2020 auf dem Blauen Planeten Erde erscheint wie jedes andere der vergangenen Jahre zu sein, dennoch wird es mit jedem Tag etwas stiller leiser und nachdenklicher


B | Leben zwischen den neuen und alten Kulturen

Zeiten der Zwischenzeiten Zu keinen Zeiten der menschlichen Entwicklung gab es so viele hilfreiche Informationen über das Leben auf dem Blauen Planeten Erde in unserem Universum, wie im Jahr 2020.


B | Was nun kleine Frau und was nun kleiner Mann?

2020 Zeit für Besinnungen Die Störanfälligkeiten des weltweiten politischen und wirtschaftlichen denken und handeln aus dem 19. und 20. Jahrhundert, laden zu einer globalen Zeit der Besinnung ein.