UnwiseNomad

Germany's greatest philosopher was a Kant.
UnwiseNomad

Schwanzkatzenbeissung

Deadlock Pest [f.] oder Cholera [f.] - vor dieser Alternative [f.] steht, wer korrekt geschlechtsneutral und anglizismenfrei schreiben will.

Sieg der Türken vor Wien

Update Seit Weihnachten in den Charts, zwölf Wochen unangefochten auf Platz Eins der Hitliste und jetzt mit einem Remix erneut dabei: Die türkische Kulturgemeinde in Österreich.

Sektenquatsch und Eiermatsch

Gründonnerstag Grün zu sein bedeutet, klare Positionen durch tagesopportune Betroffenheit zu ersetzen. Ist man auch noch kirchlich aktiv, kann nur gequirlter Unfug herauskommen.

Frühstyxflocken

Unübersetzbar? Ha! Prüde Seelen bleiben bitte draußen. Drinnen geht es nämlich um "english punography". Wer sich dennoch zu Charon in den Kahn traut: Fährmann, setz über!

Zwei vor, einen zurück

Photovoltaik Zwei vor, einen zurück. So kommt man nur halb so schnell vorwärts. Dreht man gar die Reihenfolge um, geht unterwegs garantiert die Luft aus.

Hilfe! Ich blicke nicht mehr durch!

Erzbischof ratlos Ein Erzbischof hat die Orientierung verloren und bittet nun die Wissenschaft um Rat. Ob die ihn auch 360 Jahre warten lässt, wie es die Kirche einst mit Galileo tat?

Erdzeichen

Nachklapp Es ist immer peinlich, wenn die Realität den Satiriker einholt. Aber da muss ich durch.

Himmelszeichen

Bewegliche Ziele Gott offenbart sich in nie vorher gesehener Deutlichkeit am Firmament, ist aber irgendwie nicht auf dem neuesten Stand.

Pogromstimmung

Mitjudentum Nach den Muslimen reklamiert nun die katholische Kirche ihren gerechten Anteil am Kuchen der Holocaust-Scham. Im Gegensatz zu den anderen jedoch nur für ihre Funktionäre.

And the winner is ...

Idioten-Contest Kaum sind Astrid Lindgrens Weltherrschaftsfantasien erfolgreich niedergekämpft, wird die nächste geistige Brunnenvergiftung ruchbar. Wieder kommt sie aus Skandinavien.