B | Eigentor

Bild Diese Woche ging es einmal mehr hoch her. Die Bild hat Christian Drosten auf die Titelseite verschleppt und der größte Teil der Republik ist empört. Zu Recht?

B | Glaube, Wahn, Verschwörung

Moderne Zeiten Der kritische Geist hat es momentan besonders schwer. Von vielen Seiten wird er herausgefordert.

B | Die VW-Verschwörung

Rassismus VW hat sich mit einer Instagram-Video-Story verhoben und nicht mit der Leidenschaft gerechnet, politisch korrekte Verschwörungsmythen zu produzieren, bzw. zu verbreiten..

B | Die souveräne Flucht

Johannes Kahrs Der Befreiungsschlag ist gelungen. Zwar weiß man nicht von was sich Johannes Kahrs befreit hat, aber es muss schon eine sehr große Last gewesen sein.

B | Krisenmanagement statt Coronanie

Covid-19 Wir leben in komischen Zeiten und die Sars-CoV-2-Zeiten sind besonders besonders. Eines aber sind sie nicht, schwer zu verstehen.

B | Friedrich Nauman Stiftung macht dicke Backen

Ramelow und Die Linke Ein Geistesriese der FDP-Stiftung möchte das Abendland retten und streitet wider Die Linke, irgendwie aber auch gegen die eigene Verrohung und dann ist da noch...

B | Demokratie? Ja, nein, vielleicht.

Z.B. Thüringen Vom schwierigen Umgang der Demokraten mit den Irrläufern der Demokratie. Oder wie Bodo Ramelow einmal sich selbst überholt hat und dann weit hinter sich blieb.

B | Reiche erschießen?

Linke Strategiedebatte Ein Wort, achtlos dahingesagt. Heute aber ist man nirgends mehr vor Videomitschnitten sicher und so findet dieses Wort die Öffentlichkeit. Was nun?

B | Der Versuch der Rückabwicklung eines Skandals

CumEx/Warburg/SPD-Hamburg Nachdem Bild und Abendblatt noch kurz vor der Wahl der SPD zur Hilfe eilten, erklärt nun der NDR, Panorama hätte Anlass für Missverständnisse gegeben.

B | Plumpe Kungelei

Abendblatt und SPD Das Abendblatt, das die Spende der Warburg Bank an die SPD veröffentlichte, machte eine Vollbremsung und mit jeder Stunde, die dann verging, wurde der Skandal kleiner.