Dersu Usala

Gefangen im Bewusstsein des Unlösbaren, zu lösen nur durch Lösen vom Bewusstsein.
Dersu Usala

B | Hand trotz Abseits

Trolle im Schatten der Wahrheit

B | Leidenfrost regional

Reportage Alltag aus der Ferne betrachten, das kann der, der aus der Ferne in den ihm fremden Alltag kommt. Oder wer zurückkommt in seinen alten Tag, der kann es in der Anfangszeit

B | Grimms Märchen

Rollenbilder Wieviel Schuld habe ich als Vorleser von Grimms Märchen an einem rückschrittlichen Frauenbild?

EB | India Habitat Centre

Konzertbericht Ein Konzert bleibt in bleibender Erinnerung als Verbindung akustischer, visueller, physischer und gerochener Eindrücke

B | Putin und die Krim

Post-Olympia Golf

B | Denken, pathologisch betrachtet

Niesen Beim Grübeln, wie man die Krankheit besiegt, entdeckte ich das Bedürfnis, das Nachdenken darüber vergessen zu können.

B | Möglichkeiten, keine Lösungen

Syrien Was ist links, was ist rechts? In Verbindung der Themen Syrienkonflikt und Zuwanderung ist mir was klarer geworden.

B | Schwofende Gedanken

Der Artikel zum Bild Wer das liest, ist ein Leser. Das ist wenig. Und doch ist es Luxus.

B | Leben in ständiger Verliebtheit – DDR

E- Im- Migration Die DDR war ein Land der Emigration. Wie denkt man hier über die Immigration aus Afrika und Osteuropa?

B | Wahl-O-Mat im Test

Bundestagswahl Der Wahl-o-mat soll dem Nutzer helfer, die Parteien zu unterscheiden. Aber er vereinfacht wohl eher, als das er differenziert.